ExperTeach trainiert Partner und Kunden von Secure Computing

(PresseBox) (München, ) Das auf den Netzwerkbereich spezialisierte unabhängige Schulungsunternehmen ExperTeach wird ab Frühjahr 2006 exklusiv die Produktschulungen für den Sicherheitsspezialisten Secure Computing übernehmen. Partnern und Kunden von Secure Computing steht damit ein zeitlich und örtlich flexibles Trainings- und Zertifizierungsprogramm zur Verfügung.

"Dank ExperTeach können unsere Partner und Kunden nun das ganze Jahr über in verschiedenen großen Städten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Schulungen besuchen", erläutert Frank Kölmel, Sales Director Central and Eastern Europe bei Secure Computing. "Mit ExperTeach haben wir einen sehr erfahrenen und in der IT-Sicherheit etablierten Schulungspartner gewonnen." Neben Kursen an elf festen Standorten ist es bei ExperTeach auch möglich, individuelle Trainings vor Ort beim Kunden durchzuführen. Die Ausbildung erstreckt sich über alle Produkte von Secure Computing - der Unified Threat Management (UTM-) Appliance Sidewinder G2, der Token-basierten Authentifizierungslösung SafeWord und der Webfilter-Technologie SmartFilter. Am Ende jedes Kurses kann ein Test absolviert werden, der dann zur entsprechenden Zertifizierung führt. "Mit Secure Computing haben wir unser Trainingsportfolio im Bereich Netzwerksicherheit erfolgreich erweitert", sagt Reiner Mehl, Trainingsleiter bei ExperTeach. "Die Partner und Kunden von Secure Computing erhalten bei uns alles aus einer Hand - erfahrene Trainer, begleitende oder ergänzende Technologie-Trainings, hochmodernes Equipment sowie Unterkunft und Verpflegung in angenehmer Atmosphäre."

Über ExperTeach GmbH:
ExperTeach ist als einer der führenden Dienstleister in den Bereichen Telekommunikation und High-End-Networking in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Hauptsitz in Frankfurt/Dietzenbach aktiv. Fundierte Erfahrung seit fast 20 Jahren bei der Planung und Realisierung von maßgeschneiderten Weiterbildungsprojekten in Großunternehmen der Telekommunikation, IT, Industrie und bei Service-Providern zeichnen das Unternehmen aus. Im Bereich der Schulung wartet ExperTeach mit technologieorientierten und herstellerspezifischen
Classroom Trainings sowie E-Learning-Modulen
zur Vermittlung von Grundlagenkenntnissen bis hin zu Spezialthemen der Netzwerktechnik auf.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.experteach.de.