secunet Security Networks AG: Ordentliche Hauptversammlung 2010

(PresseBox) (Essen, ) Die secunet Security Networks AG (ISIN DE0007276503, WKN 727650), führender Europäischer Anbieter von Produkten und Lösungen der IT Sicherheit und Hochsicherheit, hat heute ihre diesjährige ordentliche Hauptversammlung erfolgreich abgehalten.

Die Präsenz in der Hauptversammlung lag bei 83,2 % des Grundkapitals. Die Zustimmung zu den Tagesordnungspunkten betrug jeweils mehr als 99 %.

"Das Geschäftsjahr 2009 beweist, dass secunet auf ein erfolgreiches Geschäftsmodell baut: Trotz Krise konnten wir Umsatz und Ergebnis deutlich steigern", kommentierte Dr. Rainer Baumgart, Vorstandsvorsitzender der secunet Security Networks AG, im Rahmen seiner Ausführungen zum Abschluss des Jahres 2009 und zur Lage der Gesellschaft. "Der Markt für IT-Sicherheit wächst weiter - mit unserer hervorragenden Aufstellung werden wir von diesen Impulsen auch in Zukunft weiterhin profitieren." Der Vorstand bekräftigte seine Prognose für die Geschäftsjahre 2010 und 2011: Für das Geschäftsjahr 2010 werden stabile Umsatz- und Ergebniswerte erwartet. 2011 soll der Umsatz um 10 % steigen und die EBIT-Marge auf dem Niveau von 2009 liegen.

Weitere Informationen sowie die detaillierten Abstimmungsergebnisse finden sich im Internet unter www.secunet.com im Bereich Unternehmen / Investor Relations / Hauptversammlung. Nächster Finanztermin: 9-Monats-Bericht am 10. November 2010.

Disclaimer

Diese Presseinformation enthält vorausschauende Aussagen. Vorausschauende Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben; sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Jede Aussage in dieser Presseinformation, die unsere Absichten, Annahmen, Erwartungen oder Vorhersagen (sowie die zugrunde liegenden Annahmen) wiedergibt, ist eine vorausschauende Aussage. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der secunet Security Networks AG derzeit zur Verfügung stehen. Vorausschauende Aussagen beziehen sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse weiterzuentwickeln.

secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchsvolle IT-Sicherheit. Im engen Dialog mit seinen Kunden - Unternehmen, Behörden und internationale Organisationen - entwickelt secunet leistungsfähige Produkte und fortschrittliche IT-Sicherheitslösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infrastrukturen für seine Kunden, sondern erzielt intelligente Prozessoptimierungen und schafft nachhaltige Mehrwerte.

Bei secunet konzentrieren sich mehr als 270 Experten auf Themen wie Kryptographie (SINA), E-Government, Business Security und Automotive Security mit dem Anspruch, dem Wettbewerb in Qualität und Technik immer einen Schritt voraus zu sein. Im Verhältnis mit seinen Kunden setzt secunet auf langfristige partnerschaftliche Beziehungen. Die seit 2004 bestehende Sicherheitspartnerschaft mit der Bundesrepublik Deutschland unterstreicht dies eindrucksvoll.