it-sa 2010: secunet spürt IT-Sicherheitslücken in Netzwerken auf

(PresseBox) (Essen, ) secunet widmet den ersten Messetag der Fachmesse für IT-Sicherheit der Sicherheitsanalyse von Netzwerken. Am Pentest-Tag zeigen die IT-Sicherheitsexperten den Besuchern, wie sie Schwachstellen in Unternehmensnetzwerken finden und beseitigen. Wie die sichere Authentifizierung an E-Government-Portalen gestaltet werden kann oder Unternehmen die Norm ISO 27001 zum Informationssicherheitsmanagement umsetzen, präsentiert secunet ebenfalls während der it-sa 2010, vom 19. bis 21. Oktober 2010 in der Messe Nürnberg.

Vermeintlich kleine Sicherheitslücken können ein gesamtes Unternehmensnetzwerk gefährden - und damit auch das Unternehmen selbst. Eine detaillierte Schwachstellenanalyse, die alle Komponenten des Geschäftsprozesses einschließt, ist notwendig, um effektive Schutzmaßnahmen zu treffen. Auf der Messe führen die Spezialisten vor, wie sie bei der Schwachstellenanalyse vorgehen.

Auf dem secunet Messestand sind auch Experten von Giesecke & Devrient (G&D) zu Gast. G&D und secunet zeigen gemeinsame Anwendungen, bei denen der StarSign Mobility Token von G&D zum Einsatz kommt. Der Token kann für eine sichere Authentifizierung, zum Beispiel in E-Government-Portalen, aber auch als mobiles Speichermedium für Daten und Programme genutzt werden.

Der secunet Geschäftsbereich Business Security stellt während der it-sa 2010 auch Lösungen zum Informationssicherheitsmanagement nach der Norm ISO 27001 vor und präsentiert wie Data Loss Prevention Systeme den ungewollten Abfluss von vertraulichen Unternehmensdaten verhindern können.

secunet auf der it-sa 2010: vom 19. bis 21. Oktober 2010 in der Messe Nürnberg, Halle 12, Stand 455.

secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchsvolle IT-Sicherheit. Im engen Dialog mit seinen Kunden - Unternehmen, Behörden und internationale Organisationen - entwickelt secunet leistungsfähige Produkte und fortschrittliche IT-Sicherheitslösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infrastrukturen für seine Kunden, sondern erzielt intelligente Prozessoptimierungen und schafft nachhaltige Mehrwerte.

Bei secunet konzentrieren sich mehr als 270 Experten auf Themen wie Kryptographie (SINA), E-Government, Business Security und Automotive Security mit dem Anspruch, dem Wettbewerb in Qualität und Technik immer einen Schritt voraus zu sein. Im Verhältnis mit seinen Kunden setzt secunet auf langfristige partnerschaftliche Beziehungen. Die seit 2004 bestehende Sicherheitspartnerschaft mit der Bundesrepublik Deutschland unterstreicht dies eindrucksvoll.