SINA Anwender treffen SINA Experten

(PresseBox) (Essen / Bonn, ) Anwendertag verzeichnete erneut eine Teilnehmerzunahme. Über 150 Besucher folgten der Einladung der secunet Security Networks AG in die Beethovenhalle nach Bonn. Bei der zweitägigen Veranstaltung drehte sich alles um die sichere Inter-Netzwerk Architektur SINA. SINA ist die IT-Hochsicherheitsplattform zur Bearbeitung, Speicherung, Übertragung und Nachweisführung von Verschlusssachen und ähnlich sensitiven Daten. Insbesondere bei Behörden und Streitkräften ist SINA seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz.

"Der SINA Anwendertag hat sich als Treffpunkt der SINA Community erfolgreich etabliert: Der Erfahrungsaustausch und das direkte Gespräch zwischen Administratoren, Anwendern und den Entwicklern ist für alle sehr fruchtbar. Die steigende Teilnehmerzahl macht deutlich, dass wir mit diesem Forum und unseren Produkten die Wünsche unserer Kunden treffen", erklärt Dr. Kai Martius, Geschäftsbereichsleiter Hochsicherheit bei secunet.

Der SINA Anwendertag findet im Jahresrhythmus statt und richtet sich an Administratoren und Benutzer von SINA Systemen. Im Vortragsprogramm berichten Vertreter von Behörden und Unternehmen über ihre Praxiserfahrungen mit SINA. Darüber hinaus stellt secunet SINA Produkte aus dem aktuellen Produktportfolio vor und zeigt wie SINA sich in Zukunft weiterentwickeln wird. Den Abschluss der Veranstaltung bildete traditionell die Podiumsdiskussion, an der sich auch in diesem Jahr die Besucher rege beteiligten.

secunet Security Networks AG gehört zu den führenden europäischen Dienstleistern und Produktanbietern im Bereich hoch komplexer IT-Sicherheitslösungen: Seit 12 Jahren schützen wir elektronische Informationen. Unser ganzheitliches Angebot richtet sich an staatliche Bedarfsträger, internationale Organisationen und Unternehmen der privaten Wirtschaft. Auf unserer Referenzliste stehen die Mehrheit der DAX 30-Unternehmen und bedeutende internationale Adressen sowie Organisationen und Behörden im In- und Ausland.

Rund 260 hoch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Hochsicherheit (SINA), Government, Business Security und Automotive erarbeiten die optimale Lösung für den individuellen IT-Sicherheitsbedarf unserer Kunden. Wir begleiten sie von der Beratung über die Produktauswahl bis hin zur Integration und Schulung. Und auch danach sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf und stehen unseren Kunden bei zukünftigen Anpassungen stets zur Seite.

secunet Security Networks AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet (ISIN DE0007276503), große Anteilseigner sind Giesecke & Devrient und RWTÜV.