Hochsicherheitslösungen für Unternehmen

secunet präsentiert breite Produktpalette auf der SYSTEMS

(PresseBox) (Essen, ) secunet Security Networks AG überzeugt auf der SYSTEMS durch hochsichere Anwendungen. Der führende europäische Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der IT-Hochsicherheit wird auch in diesem Jahr wieder in der Security Area in Halle B2, Stand 435 präsent sein. Zu den Bereichen SINA, VoIP, e-Billing und Portalsicherheit können sich Unternehmen, Anwender und Journalisten informieren.

SINA Virtual Workstation 2.0 für Unternehmen
Hochsichere Infrastrukturen, wie sie bisher nur Behörden sowie nationalen und internationalen Organisationen zur Verfügung standen, stellt secunet seit einem Jahr auch für die Privatwirtschaft bereit. Die Business-Variante der Sicheren Inter-Netzwerk Architektur SINA wird nunmehr um eine so genannte sichere Plattform ergänzt. Die SINA Virtual Workstation (SINA VW) basiert auf einem hochsicheren Betriebssystem – damit ist die Sicherheit umfassend gewährleistet und nicht mehr nur ein nachträglicher Anbau an das Betriebssystems. Mit der SINA VW 2.0 in der Business-Version können sich Unternehmen künftig auf höchstem Sicherheitsniveau vor Angriffen auf ihre IT schützen.

Vertrauliches über VoIP

Die Hochsicherheitsarchitektur SINA erlaubt darüber hinaus die Absicherung von Voice-over-IP-Telefonaten. Die Telefonie über Datenleitungen wird immer populärer, gerade große Organisationen und Unternehmen können damit erhebliche Effizienzgewinne realisieren. Damit sind jedoch auch Sicherheitsrisiken verbunden: Die Vertraulichkeit der ausgetauschten Sprach-Nachrichten sollte genauso wie der Datenverkehr geschützt werden. SINA findet hier ein ideales Anwendungsgebiet: Die SINA Box ermöglicht die ungestörte und sichere Kommunikation von IP-Telefonen zu IP-Telefonen, von IP-Telefonen zur SINA Virtual Workstation (SINA VW) und von SINA VW zu SINA VW. Auch können ganze Videokonferenzen damit abgesichert werden.

Vorsteuerabzug mit sicherer elektronischer Rechnung

Immer mehr Unternehmen stellen Rechnungen elektronisch aus, gerade in der Massenbearbeitung sind damit erhebliche Kosteneinsparungen möglich. Das deutsche Umsatzsteuergesetz sieht vor, dass elektronische Rechnungen mit einer qualifizierten Signatur ausgestattet sind, um diese direkt für den Vorsteuerabzug geltend machen zu können. Multisign von secunet erzeugt bequem und sicher gesetzeskonforme Massensignaturen. Durch die medienbruchfreie Erstellung und Verarbeitung von Rechnungen entfallen Porto sowie Druckkosten und der Rechnungssteller ist beim Finanzamt zum sofortigen Vorsteuerabzug berechtigt. Multisign-Bausteine sind skalierbar und lassen sich problemlos in bestehende IT-Landschaften integrieren.

Sicherheit für Internet-Plattformen

Offene Web-Anwendungen (Online-Banking, Online-Shopping, Online-Vertragsverwaltung) bieten für Kunden hohen Komfort und sind zugleich das Ziel von Angreifern, die sich Zugang zu den vertraulichen Daten verschaffen oder in laufende Transaktionen eingreifen. Mit dem Produkt Airlock bietet secunet eine einfache, schnell umsetzbare Lösung an, die Internet-Anwendungen gegen unbefugte Zugriffe absichert und vertrauliche Daten bei den Anbietern von Online-Diensten schützt. Das Konzept ist universell auf alle am Markt nutzbaren Web-Technologien anwendbar. secunet bietet darüber hinaus eine umfassende Palette an Dienstleistungen rund um die Portalsicherheit an. Diese reichen von Penetrationstests bis hin zu umfassenden Sicherheitsanalysen für Portal- und Web-Applikationssysteme.

secunet Security Networks AG finden Sie in der Halle B2, STAND 435. Unsere Mitarbeiter geben Ihnen gern detailliert Auskunft über die oben genannten Produkte und Services.

Pressevertretern bieten wir Hintergrundgespräche und Interviews mit secunet Mitarbeitern an.
Kontakt: Dr. Kay Rathke, Tel. 0201-5454-127, E-Mail kay.rathke@secunet.com.

secunet Security Networks AG gehört zu den führenden europäischen Dienstleistern und Produktanbietern im Bereich hoch komplexer IT-Sicherheitslösungen: Seit 11 Jahren schützen wir elektronische Informationen.Unser ganzheitliches Angebot richtet sich an staatliche Bedarfsträger, internationale Organisationen und Unternehmen der privaten Wirtschaft. Auf unserer Referenzliste stehen die Mehrheit der DAX 30-Unternehmen und bedeutende internationale Adressen sowie Organisationen und Behörden im In- und Ausland.

Rund 250 hoch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter in den Geschäftsbereichen Hochsicherheit (SINA), Government, Business Security und Automotive erarbeiten die optimale Lösung für den individuellen IT-Sicherheitsbedarf unserer Kunden. Wir begleiten sie von der Beratung über die Produktauswahl bis hin zur Integration und Schulung. Und auch danach sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf und stehen unseren Kunden bei zukünftigen Anpassungen stets zur Seite.

secunet Security Networks AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet (ISIN DE0007276503), große Anteilseigner sind Giesecke & Devrient und RWTÜV.Weitere Informationen finden Sie unter www.secunet.com.