SECOMP goes Multimedia – TV „gucken“ in allen Lebenslagen

DVB-T, Fernsehen überall

(PresseBox) (Ettlingen, ) SECOMP GmbH, Ettlinger Anbieter für professionelles Computerzubehör und Netzwerktechnik, ist eine neue Partnerschaft mit dem Unternehmen LifeView eingegangen. Dadurch wurde die Produktpalette im Bereich Multimedia erheblich ausgeweitet.

Die Highlights im neuen Portfolio sind die DVB-T Lösungen, egal, ob daheim oder unterwegs: DVB-T ist nun immer und überall möglich.
Für den mobilen Anwender bietet die SECOMP GmbH einen DVB-T USB Stick im „ultra mini flat“-design an. Er zeichnet sich durch eine sehr umfangreiche und benutzerfreundliche Software aus, die bei SECOMP im Lieferprogramm enthalten ist.
Zusätzlich zur Unterstützung der „Picture-in-Picture“ Technologie werden auch Standards wie „Time-Shifted-Recording“ im MPEG Format unterstützt. Dies ermöglicht das zeitversetzte Anschauen des Fernsehprogramms. Das Gerät bietet eine „Timer“-Funktion, somit ist der Rechner ähnlich wie ein Videorecorder zu bedienen.

Doch nicht nur die mobilen Anwender kommen auf Ihre Kosten. Die so genannten „DUO“ Lösungen bieten die Möglichkeit, neben den DVB-T Kanälen auch noch die analogen Kanäle zu empfangen. Lösungen dieser Art werden von der SECOMP GmbH für CardBus, USB und PCI angeboten.

Das i-Tüpfelchen in diesem neuen Produktportfolio ist die Unterstützung aller Fernsehformate weltweit, von PAL, über NTSC bis hin zu SECAM LL’.
Schon seit Jahren ist der Fernsehstandard DVB-S (digitales Satelliten Fernsehen) bekannt, mit dem z.B. Pay-TV Sender bereits senden. Bisher jedoch sind besondere Receiver notwendig, die die Signale entschlüsseln um das Bild auf den TV-Geräten anzeigen zu können.
Ab Januar bietet SECOMP für jeden Rechner DVB-S Lösungen, zum Empfang freier, digitaler Satellitensendungen.
Weitere Lösungen für analoges Fernsehen, DVB-T und DVB-S in einem einzelnen Gerät sind in Vorbereitung.

Informationen sind im SECOMP-Onlineshop unter www.secomp.de erhältlich.

Bild: www.secomp.de/downloads/presse/15081578_fre_053.zip

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.