Geprüfte Qualität

GHMT bescheinigt den ROLINE Verkabelungssystemen ihre Standardkonformität

(PresseBox) (Ettlingen, ) SECOMP GmbH, Ettlinger Anbieter für professionelles Computerzubehör und Netzwerktechnik, ist schon lange bekannt als gute Adresse für hochwertige Verkabelungskomponenten und -systeme. Hier findet der Interessierte Produkte so renommierter Hersteller wie u.a. Kerpen, Dätwyler, BTR oder Telegärtner zu aktuellen Preisen. Dazu bietet SECOMP auch eine vollständige Produktpalette der Top-Marke ROLINE aus ihrem Haus, die ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.

Gerade im Bereich der Verkabelungsprodukte auf Basis Twisted Pair tummeln sich mittlerweile zahlreiche Anbieter, die versuchen, sich einen Teil des Kuchens zu sichern. Dabei kann der Kunde nicht immer davon ausgehen, dass die angebotenen Produkte auch den Mindest-Anforderungen der Übertragungs-Qualität entsprechen. Gerade die derzeit wichtigsten Qualitätsstufen der Kategorien 5e und 6 stellen hohe Anforderungen an die einzelnen Produkte sowie an das Gesamt-System.
Um hier die eigenen Ansprüche zu dokumentieren hat SECOMP seine Produktpalette in diesem Bereich auf den Prüfstand gestellt. Dazu wurde mit der GHMT AG eines der renommiertesten Prüflabore in Deutschland beauftragt, entsprechende Messungen durchzuführen.

Da für den Kunden letztlich entscheidend ist, dass das gesamte Übertragungssystem gut zusammenspielt, wurden Channels bestehend aus der Kombination von Patch- bzw. Anschlusskabel, Verteilerfeld, Installationskabel und Anschlussdose getestet.
Die GHMT bescheinigt den vorgelegten ROLINE-Kombinationen, dass sie alle in der Norm vorgegebenen Standards der Klasse D (entspricht der Kategorie 5e) bzw. der Klasse E (entspricht der Kategorie 6) erfüllen.
Folgende Kombinationen wurden getestet:

* ROLINE Kat.5e UTP-Patchkabel 5m, ROLINE Kat.5e 19“-Panel ungeschirmt, ROLINE Kat.5e UTP-Installationskabel Massivdraht und ROLINE Kat.5e Anschlussdose ungeschirmt
* ROLINE Kat.5e FTP-Patchkabel 5m, ROLINE Kat.5e 19“-Panel geschirmt, ROLINE Kat.5e FTP-Installationskabel Massivdraht und ROLINE Kat.5e Anschlussdose geschirmt
* ROLINE Kat.5e SFTP-Patchkabel 5m, ROLINE Kat.5e 19“-Panel geschirmt, ROLINE Kat.5e SFTP-Installationskabel Massivdraht und ROLINE Kat.5e Anschlussdose geschirmt
* ROLINE Kat.6 UTP-Patchkabel 5m, ROLINE Kat.6 19“-Panel ungeschirmt, ROLINE Kat.6 UTP-Installationskabel Massivdraht und ROLINE Kat.6 Anschlussdose ungeschirmt
* ROLINE Kat.6 S/FTP-Patchkabel 5m, ROLINE Kat.6 19“-Panel geschirmt, ROLINE Kat.6 S/FTP-Installationskabel Massivdraht und ROLINE Kat.6 Anschlussdose geschirmt

Informationen zu weiteren Verkabelungsprodukten oder mehr technische Hintergründe sind im SECOMP-Onlineshop bzw. über die technische Hotline der Firma SECOMP erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.