Fernzugriff auf Ihre Server – mit ROLINE

SECOMP bietet ROLINE KVM IP Verlängerung an

(PresseBox) (Ettlingen, ) SECOMP GmbH, Ettlinger Anbieter für professionelles Computerzubehör und Netzwerktechnik, erweitert seine Palette an ROLINE KVM-Produkten um eine Neu-Entwicklung, auf die viele Anwender schon gewartet haben.

Die Situation ist jedem Netzwerk-Administrator aber auch vielen Power-Anwendern vertraut. Sie sind geschäftlich unterwegs oder abends bereits zuhause – da erreicht Sie ein Hilferuf und Sie müssen ganz schnell an Ihrem Rechner – oder KVM-Switch – arbeiten, so als ob Sie direkt davor sitzen. Bisher war dies nur bei Einzelrechnern möglich und auch nur mit der Einschränkung, dass ein besonderes Programm auf dem zu steuernden Rechner läuft.

Doch nun gibt es die ROLINE KVM IP Verlängerung. Damit haben Sie die Kontrolle über Ihren PC oder gar über Ihre Server – jederzeit und überall.
Die ROLINE KVM IP Verlängerung wird mit einem IP-Netzwerk, ggf. mit Anschluss an das Internet, verbunden und zwischen den PC oder KVM-Switch und die Konsole (Monitor, Tastatur und Maus) geschaltet. Damit können der oder die PCs auch weiterhin lokal bedient werden.

Sind Sie jedoch nicht am Arbeitsplatz oder gar unterwegs, brauchen Sie nur einen PC mit Zugang zum Internet oder zu einem internen IP-Netz. Mit dem mitgelieferten Windows-Tool oder mit einer Java-basierten Client-Software stellen Sie dann eine Verbindung zu der IP Verlängerung her und haben den vollen Zugriff auf Ihre Systeme.
Damit gewährleistet ist, dass nur Sie oder weitere autorisierte Benutzer diese Möglichkeit nutzen, kann eine Passwort-gestützte Authentifizierung konfiguriert werden. Die Sicherheit der Verbindung wird durch Verschlüsselung mit einem 1024bit RSA-Schlüssel sicher gestellt.

Wer nun denkt, ein solch funktionales Produkt nimmt nachher sehr viel Platz auf dem Schreibtisch oder im Serverschrank ein, wird überrascht sein. Mit Abmessungen von 20 x 8 x 2,5cm ist die ROLINE KVM IP Verlängerung ein sehr kompaktes Gerät, noch dazu in einem sehr attraktiven Design.

Weitere Informationen zu diesem oder anderen Produkten sind im SECOMP-.Katalog oder im SECOMP Online-Shop unter www.secomp.de erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.