Batterietauschservice für USV-Anlagen

(PresseBox) (Ettlingen, ) Unterbrechungsfreie Stromversorgungsanlagen gewährleisten die Betriebssicherheit der Stromversorgung für IT, Kassen- und Messdatenerfassungssysteme, Medizintechnische Anlagen und Überwachungssysteme in allen Bereichen.

Die Zuverlässigkeit einer USV- Anlage basiert auf dem guten Zustand ihrer Batterien. Da die Batterien, vor allem in anspruchsvoller Umgebung, hohem Verschleiß ausgesetzt sind, muss alle 3-5 Jahre der Batteriesatz ausgetauscht werden um einwandfreie Funktionalität zu gewährleisten.

Die Firma SECOMP bietet diese Batterien nicht nur für USV- Geräte ihrer Eigenmarke ROLINE, sondern für alle gängigen USV-Systeme der namhaften Hersteller. Auch für ältere Systeme sind Akkumulatoren erhältlich. Kompatible Batterien sind für die gängigsten Typen nach VdS zertifiziert., d.h. auch für Alarmanlagen zugelassen.

SECOMP bietet neben den Ersatzbatterien auch einen qualifizierten Batterietauschservice für alle gängigen USV-Typen. Dieser Service umfasst die Grundüberprüfung des Gerätes, eine Gerätereinigung, sowie die Entnahme und Entsorgung der Altbatterien, mit Entsorgungsnachweis auf Wunsch. Weiterhin werden neue Akkumulatoren eingebaut. Es wird die Funktionalität unter Belastung auf dem USV- Prüfstand sowie der Zustand der Kommunikationsschnittstelle geprüft. Ein Abnahmetest mit Prüfprotokoll vervollständigt den Service. Die Durchlaufzeit beträgt von der Einlieferung bis zum Versand des Gerätes 24 Stunden.

Für unternehmenskritische Anwendungen können auch USV- Leihgeräte zur Verfügung gestellt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.