20 Jahre SECOMP

Ein Unternehmen feiert sein Firmenjubiläum

(PresseBox) (Ettlingen, ) Die SECOMP GmbH, ansässig in Ettlingen bei Karlsruhe feiert ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Seit 1990 entwickelt, importiert und vertreibt SECOMP Computer-Zubehör und Netzwerkprodukte an Abnehmer in Deutschland, Frankreich, Österreich und den Niederlanden. Alle drei Mitglieder der Geschäftsleitung waren von Anfang an dabei, an den Unternehmenszielen hat sich im Gegensatz zu den Produkten nicht viel geändert. Dazu Geschäftsführer, Michael Taraba: "Heute wie damals ist es unser Ziel, professionellen Nutzern praktische Arbeitshilfen rund um den PC sowie qualitativ hochwertige Kabel und Netzwerklösungen anzubieten"

Von Beginn an unterhält die SECOMP, zusammen mit der Schweizer Schwesterfirma Rotronic AG, eine Tochterfirma in Taiwan. Dies sichert den direkten Zugang zu den wichtigen Herstellern in Asien und garantiert ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis der Produkte. Bei einem Volumen von durchschnittlich 400 Containereinheiten ist es dabei eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die Waren von mehr als 150 verschiedenen Lieferanten in den Containerhäfen richtig terminiert zusammenzuführen.

Neben dem Importgeschäft bestehen langjährige Kooperationen mit namhaften Herstellern der Netzwerkbranche wie D-Link, Netgear, Schroff 19" Technik und europäischen Kabelherstellern. Der Vertrieb ihrer Produkte rundet die Angebotspalette der Secomp ab.

Die Philosophie des Unternehmens war und ist klar strukturiert: Nur hochwertige Produkte ob von namhaften Herstellern aus aller Welt oder der Eigenmarke ROLINE durchlaufen eine strenge Qualitätsprüfung gemäß DIN-ISO 2859, im eigenen Elektroniklabor. Dort werden die Artikel auf Betriebssicherheit, Bedienkomfort und auf den industriellen Dauereinsatz getestet. Erst nach positivem Test werden sie ins Sortiment aufgenommen.

Auch nach dem Erwerb eines Produktes garantiert SECOMP dem Kunden, bei eventuell auftretender Probleme oder Fragen qualifizierte Hilfe über eine kostenfreie Hotline, die mit kompetenten Technikern besetzt und tagsüber jederzeit erreichbar ist.

In Ettlingen, wo ab dem zentralen Logistikzentrum mit einer Kapazität von über 10.000 Palettenplätzen auch größere Lieferungen innerhalb von 1-2 Tagen in ganz Europa verteilt werden, arbeiten heute 90 Personen.

Der 350 Seiten starke Katalog enthält über 4000 Produkte, über den Online-Shop kann der Kunde sogar aus 23.000 Artikeln auswählen.

Heute blickt die Geschäftsleitung optimistisch in die Zukunft. Die Hausarbeiten wurden gemacht und mit einer fachkundigen und motivierten Crew, einem guten Zugang zu angesagten Retailern sowie einer stabilen Kundenbasis aus dem Industrie- und Systemhausumfeld sind die Ettlinger auch für die Zukunft gut gerüstet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.