+++ 811.543 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

SEAT feiert eines der modernsten Autohäuser in München

(PresseBox) (Weiterstadt, ) Die Autohausgruppe Auto & Service PIA hat ein brandneues SEAT Autohaus mit aktueller Corporate Identity in München realisiert. Der Prestigebau beherbergt einen riesigen Showroom für ein optimales Markenerlebnis. Hinzu kommen noch der moderne Servicebereich und eine hoch technologisierte Werkstatt, die den fortschrittlichen Kundenbedürfnissen entsprechen. Zum VIP-Eröffnungsevent konnten sich unter anderem SEAT Deutschland Geschäftsführer Bernhard Bauer und Rennfahrer-Legende Hans-Joachim Stuck ein Bild davon machen.

In München öffnete am vergangenen Samstag eines der modernsten SEAT Autohäuser seine Pforten. Die Autohausgruppe Auto & Service PIA GmbH hat einen SEAT Standort der Extraklasse an der Landsberger Straße 230 geschaffen. Showroom, Servicebereich und Werkstatt entsprechen den höchsten Standards, um Kundenzufriedenheit sicherzustellen und noch zu übertreffen.

Markenerlebnis und Service am neuen SEAT Standort

Für das SEAT Markenerlebnis hat die Autohausgruppe Auto & Service PIA einiges investiert: Neben dem lichtdurchfluteten Showroom lag der Fokus besonders auf der Gestaltung der Kundenzonen. Die wurden entsprechend der neuesten Forschungserkenntnisse zur Kundenerwartung beim Beratungs- und Kauferlebnis designt.  Ebenso viel Priorität genießt auch der Service: Über 40 top ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwarten die Kunden im Verkauf und Service. Und auch ausstattungstechnisch wurde an nichts gespart: Empfang, Aufenthaltszone und Parkleitführung wurden nach modernsten Kundenanforderungen konzipiert. In der „Greet-Area“ freuen sich Besucher auf eine Auswahl an Softdrinks und frisch zubereiteten Kaffee-Spezialitäten.

SEAT Werkstatt mit vielen Innovationen

Angeschlossen an das Autohaus erstreckt sich eine großzügige Werkstatt. Über drei Ebenen mit insgesamt 21 Hebebühnen kommen modernste Diagnose- und Werkstatt-Technologien zum Einsatz: vollautomatische Rädermontiermaschine mit Touchscreen und Radmatch-Funktion, Räderwuchtmaschine mit „Road Force Touch“ Fahrbahnsimulation und Straßenkraftmessung, Vermessungsstand mit hochpräzisem Kamerasystem zur Fahrwerkeinstellung,  Scheinwerfereinstellgerät und eine Ultraschallreinigungsmaschine für Räder.

VIP-Eröffnungsevent mit prominenter Besetzung im neuen SEAT Autohaus

Am vergangenen Donnerstag fanden sich 400 geladene Gäste aus dem Kundenkreis der Autohausgruppe sowie aus Wirtschaft und Politik am neuen SEAT Standort ein. Neben musikalischer Begleitung von der Band „Street Life“ führte TV-Moderatorin Eva Grünbauer durch den Abend und begrüßte unter anderem die Rennfahrer Legende Hans-Joachim Stuck. Der hatte extra für den Abend einen Kurzfilm mit rasanten Fahrszenen mitgebracht. Unter den vielen Gästen zeigte sich auch SEAT Deutschland Geschäftsführer Bernhard Bauer von der Umsetzung des Autohauskonzeptes beeindruckt und betonte: „Mit der Autohausgruppe Auto & Service PIA haben wir einen wichtigen, innovativen und starken Partner an unserer Seite. Ein Unternehmen wie SEAT lebt von seinen hervorragenden Händlern, die den persönlichen Kontakt zu den Kunden herstellen.“  Seit vergangenem Samstag können Kunden die neuesten Modelle von SEAT begutachten und den vollen Umfang an Serviceleistungen in Anspruch nehmen.

- See more at: http://www.seat-mediacenter.de/de-stories/unternehmen/seat-feiert-eines-der-modernsten-autohaeuser-in-muenchen/?v=t&p=1&overview=0&overview=1#sthash.4U7hjecF.dpuf

- See more at: http://seat-mediacenter.de/de-stories/unternehmen/seat-feiert-eines-der-modernsten-autohaeuser-in-muenchen/?v=t&p=1&overview=0&overview=1#sthash.tMRfDEDg.dpuf