Erfolgreiches Jahr für SEAT: + 17 Prozent

PKW Neuzulassungen Deutschland 2011

(PresseBox) (Weiterstadt, ) .
- Marktanteil auf 1,9 Prozent gestiegen
- 2012 weiteres Wachstum mit neuen Modellen

2011 hat SEAT in Deutschland ein ausgezeichnetes Vertriebsergebnis erzielt: Mit 59.030 Neuzulassungen und einem Plus von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr legte die spanische Marke erheblich stärker zu als der Gesamtmarkt (+ 9 Prozent) und erreichte einen Marktanteil von 1,9 Prozent (2010: 1,7 Prozent).

Weit überdurchschnittlich gewachsen sind die Verkäufe der Modellreihe Ibiza und Alhambra. Unterstützt wurde der Wachstumskurs zudem von den SEAT Copa Sondermodellen: Sportlich und umfassend ausgestattet, bieten sie gegenüber den vergleichbaren Serienfahrzeugen erhebliche Preisvorteile.

Auch für 2012 hat sich SEAT weiteres Wachstum zum Ziel gesetzt - begleitet von der Markteinführung neuer Modelle: Der neue Ibiza eröffnet im Frühjahr die SEAT Produktoffensive, es folgen der neue SEAT Mii im Mai sowie der neue Toledo und der neue Leon in der zweiten Jahreshälfte.