suchen.de, die lokale Suchmaschine für Deutschland, bietet ihren Nutzern ab sofort einen weiteren praktischen Service: Hotels, die der Nutzer auf suchen.de findet, können direkt mit HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE gebucht werden

(PresseBox) (München / Köln, ) Pünktlich zur Hauptreisezeit des Jahres ist die Kooperation zwischen suchen.de und dem Betreiber des elektronischen Hotelreservierungs-Systems HRS gestartet. Die Buchungsoption steht für das deutsche Hotel-Angebot von HRS auf suchen.de zur Verfügung. Der Datenbestand von suchen.de wird kontinuierlich mit HRS abgeglichen.

Die Anwendung dieses neuen Services ist schnell und einfach: Der Nutzer sucht beispielsweise nach einem Hotel in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München. Umgehend erhält er passende Treffer. Bereits in der Trefferliste wird ihm durch das Hotelbuchungs-Symbol signalisiert, für welche Hotels der HRS-Service zur Verfügung steht. Zusätzlich können die Hotelstandorte in einer interaktiven Karte abgebildet werden. Um neben der geographischen Lage weitere Informationen über die Hotels zu erhalten, kann der Nutzer auf den jeweiligen Treffer klicken und bekommt in der Visitenkarte relevante Zusatzinformationen angezeigt, z.B. Fotos, Videos oder Öffnungszeiten - sofern vorhanden. Hat der Nutzer sein gewünschtes Hotel ausgewählt, wird er durch Klick auf den HRS-Button direkt zur Hoteldetail-Seite auf www.hrs.de weitergeleitet. Hier kann er die Verfügbarkeit für den gewünschten Reisezeitraum prüfen und die Buchung sofort online vornehmen.

"Unser Anspruch ist es, mit suchen.de eine hochwertige lokale Suchmaschine zu betreiben, die sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert und ihnen den Alltag erleichtert. Durch die Kooperation mit dem namhaften Partner HRS kann suchen.de sein Portfolio an Features erweitern und seinen Nutzern eine weitere hilfreiche Zusatzoption anbieten", betont Andreas Arndt, Geschäftsführer der SEARCHTEQ GmbH.

Auch für Tobias Ragge, Geschäftsführer von HRS, hat diese Zusammenarbeit eine große Bedeutung: "Wir freuen uns, mit suchen.de einen passenden Partner im Markt der lokalen Suchmaschinen gefunden zu haben. Auf das Suchen der Informationen folgt meist unmittelbar eine Kaufhandlung. Über die Kooperation werden interessierte Kunden direkt zu HRS geführt - ein wichtiges Potential für uns."

Über HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE:

HRS betreibt ein weltweites, elektronisches Hotel-Reservierungssystem auf Basis einer Datenbank von über 230.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu den günstigsten am Markt erhältlichen, tagesaktuellen Preisen. Die für ein ausgewähltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind für die jeweilige Buchung garantiert. Die Buchung ist ohne Angabe von Kreditkartendaten möglich und der Zimmerpreis wird ohne Vorauszahlung direkt im Hotel bezahlt. Die kostenlose Änderung und Stornierung von Buchungen ist in der Regel bis 18.00 Uhr am Anreisetag möglich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.