Siemens AG - Power Transmission in Diele und Büttel

(PresseBox) (Oldenburg, ) Für den Netzanschluß der Offshore-Windparks vor den Nordseeinseln Borkum, Helgoland und Sylt werden derzeit von der Siemens AG auch die landseitigen Trafostationen in Diele (bei Emden) und Büttel (bei Brunsbüttel) errichtet.

Bei der dazugehörigen Baustellenlogistik setzt Siemens in den nächsten 18 Monaten auf DB Schenker mit der Abwicklung in Emden beim Tochterunternehmen EVAG Emder Verkehrs- und Automotive Gesellschaft mbH, welche zudem Lead Logistics Provider für den Partner in Brunsbüttel ist.

Mittlerweile sind die ersten Sendungen der Lieferanten in den baustellennahen Logistikstandorten angekommen. Im Laufe des Projektes werden rund 2.000 Baugruppen logistisch verantwortet.

Die Seaports of Niedersachsen GmbH repräsentiert die neun niedersächsischen Seehäfen mit zahlreichen Hafenumschlagsunternehmen, überregional aktiven Logistiknetzwerken und Spezialisten für Hafendienstleistungen aller Art. Zusammen bilden die Hafenstandorte an Elbe, Weser, Jade und Ems eine der bedeutendsten deutschen Fracht-Drehscheiben. Als Hafenmarketinggesellschaft kommuniziert die Seaports of Niedersachsen GmbH die vielfältigen Leistungen der niedersächsischen Seehafenstandorte auf dem Weltmarkt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.