VOVOX® sonorus: Die neue Referenz

Schweizer Kabelmanufaktur präsentiert neues Instrumentenkabel

(PresseBox) (Emsbüren, ) VOVOX, die Kabelmanufaktur aus der Schweiz, ist bekannt für Kabel von außergewöhnlicher Qualität. Für unzählige Profis gilt das VOVOX® link protect A als die Referenz unter den Instrumentenkabeln.

Nun gibt es Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Auf der Musikmesse 2009 präsentiert VOVOX unter der Bezeichnung VOVOX® sonorus ein neues Instrumentenkabel. Dank einer noch ausgeklügelteren Konstruktion und des extremen Reinheitsgrades der verwendeten Materialien ist nach mehrjähriger Entwicklungszeit ein Kabel der Superlative mit hervorragenden Klangeigenschaften entstanden.

"Wir sind uns sicher, mit VOVOX® sonorus das derzeit wohl beste Instrumentenkabel der Welt geschaffen zu haben. Diese Einschätzung wird von vielen bekannten Musikern geteilt, welche als Betatester bereits die Gelegenheit hatten, das neue Kabel zu erproben", so Entwickler und Geschäftsleiter Jürg Vogt über den jüngsten Zuwachs der VOVOX Produktfamilie.

VOVOX® sonorus ist ab Anfang April im Fachhandel erhältlich und wird dort in Längen von 1.0, 3.5 und 6.0 Metern angeboten.

Alle Besucher der Musikmesse sind herzlich zu einem Besuch des VOVOX Standes J50 in Halle 4.0 eingeladen, wo der der Schweizer Hersteller das neue Instrumentenkabel erstmals öffentlich vorstellt. Darüber hinaus bietet sich in Frankfurt die Möglichkeit, an einem Hörvergleich teilzunehmen.

VOVOX - NOW HEAR THIS!

Im Herzen der Schweiz produziert und konfektioniert VOVOX hoch spezialisierte Audiokabel für Musikinstrumente, Tonstudios und Hi-Fi Systeme. Der Firmengründung im Jahr 2003 voraus gingen langjährige Studien und Entwicklungsarbeiten des Werkstoffingenieurs und Firmenleiters Jürg Vogt. Das Design und die Materialien der VOVOX Kabel wurden bei der Entwicklung gezielt so optimiert, dass die gesamte Klanginformation möglichst verlustfrei und ohne Verfälschungen übertragen wird. Entsprechend hat VOVOX für seine Kabel den Begriff 'Klangleiter' geprägt. Mit einem Sortiment, welches Lösungen für die elektrische Übertragung von Signalen über die gesamte Audiokette bereithält, ist es VOVOX binnen weniger Jahre gelungen, Skepsis in Begeisterung umzuwandeln und unzählige professionelle Musiker und Toningenieure davon zu überzeugen, dass VOVOX mit seinen Klangleitern nicht ohne Grund eigene Wege geht.

Für weitere Auskünfte über VOVOX® sonorus und das VOVOX Gesamtsortiment stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Detaillierte Produktinformationen erhalten Sie unter www.sea-vertrieb.de sowie auf der Herstellerwebsite www.vovox.com.

Musikmesse, Frankfurt (Main); Halle 4.0, Stand J50