VOVOX® power Netzkabel erhalten CE-Kennzeichnung

(PresseBox) (Emsbüren, ) Was für HiFi-Freaks längst bekanntes Wissen ist, wird unter Toningenieuren immer noch heiß diskutiert: der Effekt von 230 V Netzkabeln auf die Tonqualität. All jenen, die unabhängig von ideologischen Grundsatzdiskussionen ganz einfach die Probe auf's Exempel machen möchten, wurde nun eine Hürde aus dem Weg geräumt: Die Netzkabel "intio power" und "textura power" des exklusiven Schweizer Kabelherstellers VOVOX erfüllen die Vorschriften der Niederspannungsrichtlinie und sind CE-Konform. Die Kabel eignen sich für stationäre Anwendungen im HiFi und Tonstudiobereich. Wer sich ein eigenes Urteil über die Vorteile spezieller Netzkabel für Audioanwendungen bilden möchte, sollte die Gelegenheit zu einem Test nutzen.

Während der Musikmesse 2009 in Frankfurt ist VOVOX an Stand J50 in Halle 4.0 zu finden, wo der Schweizer Hersteller außerdem die Weltpremiere eines neuen Kabeltyps feiert. Details hierzu werden in Kürze bekannt gegeben.

VOVOX - NOW HEAR THIS!

Im Herzen der Schweiz produziert und konfektioniert VOVOX hoch spezialisierte Audiokabel für Musikinstrumente, Tonstudios und Hi-Fi Systeme. Der Firmengründung im Jahr 2003 voraus gingen langjährige Studien und Entwicklungsarbeiten des Werkstoffingenieurs und Firmenleiters Jürg Vogt. Das Design und die Materialien der VOVOX Kabel wurden bei der Entwicklung gezielt so optimiert, dass die gesamte Klanginformation möglichst verlustfrei und ohne Verfälschungen übertragen wird. Entsprechend hat VOVOX für seine Kabel den Begriff 'Klangleiter' geprägt. Mit einem Sortiment, welches Lösungen für die elektrische Übertragung von Signalen über die gesamte Audiokette bereithält, ist es VOVOX binnen weniger Jahre gelungen, Skepsis in Begeisterung umzuwandeln und unzählige professionelle Musiker und Toningenieure davon zu überzeugen, dass VOVOX mit seinen Klangleitern nicht ohne Grund eigene Wege geht.