Neyrinck präsentiert SoundCode Stereo LtRt

Pro Logic(TM) I und Pro Logic(TM) II kompatibles Surround Encoder Plug-In für Pro Tools

(PresseBox) (Emsbüren, ) Der kalifornische Hersteller Neyrinck stellte heute seine neue SoundCode Stereo LtRt Software vor. SoundCode Stereo LtRt enkodiert 5.1 Surround in Stereomaterial, das mit ProLogic I und ProLogic II Decodern kompatibel ist. Flexibilität, Einfachheit und zeitsparende Funktionen machen SoundCode Stereo LtRt zu einem unverzichtbarem Werkzeug für Postproduktionsstudios, TV-Mischer, Videospiel-Mischer und Rundfunkanstalten, die Stereo-Audiosignale erzeugen müssen, welche mit den auf der ganzen Welt verbreiteten ProLogic Decodern kompatibel sind. SoundCode Stereo LtRt kann als TDM, RTAS und Audiosuite Plug-In eingesetzt werden und ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die UVP beträgt 320,- EUR. Darüber hinaus ist die Software im Lieferumfang von SoundCode für Dolby E kostenlos enthalten.

SoundCode Stereo LtRt ist ein einzigartiger Surround Encoder, der sowohl in TDM, RTAS als auch AudioSuite betrieben werden kann. Somit haben nun endlich auch Audiosuite Nutzer die Möglichkeit, ein LtRt schneller als in Echtzeit zu erstellen. Wählen Sie einfach einen fertigen 5.1 Mix aus der Timeline und enkodieren Sie diesen direkt in ProTools. Außerdem enthält SoundCode Stereo LtRt einen großartig klingenden Brickwall-Limiter, welcher die Nutzung zusätzlich vereinfacht. Setzen Sie das Brickwall-Limit nach den gewünschten Spezifikationen und enkodieren Sie das Signal, ohne dass Sie Angst vor Clipping haben müssen. Da SoundCode Stereo LtRt als TDM Plug-In funktioniert, können ProTools HD Nutzer von nun an auch Downmixes in größeren Mixing Sessions überwachen und prüfen, ohne sich über die CPU-Auslastung Gedanken machen zu müssen. Außerdem besitzt SoundCode Stereo LtRt auswählbare Messanzeigen wie VU, PPM BBC und PPM Nordic.

Über Neyrinck

Neyrinck ist ein amerikanischer Hersteller professioneller Plug-Ins für ProTools Systeme. Gegründet wurde die Firma von Paul Neyrinck, welcher davor bereits bei Herstellern wie TC, Digidesign, Focusrite und weiteren für die Entwicklung zahlreicher Softwareklassiker verantwortlich war. Heute hat sich Neyrinck auf Softwarelösungen für die Bereiche Broadcast und Postproduktion spezialisiert, welche dem Anwender neue Bearbeitungsmöglichkeiten und Verbesserungen des Workflows ermöglichen, wie das Beispiel der SoundCode für Dolby E Software eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Für weitere Auskünfte über die SoundCode Stereo LtRt Software steht Ihnen das Team der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH aus Emsbüren gerne zur Verfügung. Informationen erhalten Sie telefonisch unter (05903) 9388-0, per E-Mail an info@sea-vertrieb.de oder direkt online unter www.neyrinck.com.