Neue UAD-2 Produktpalette inklusive "Analog Classics" Software-Bundle

Enthaltene LA-2A und 1176LN Emulationen bieten sofortigen Zugriff auf den Universal Audio Sound

(PresseBox) (Emsbüren, ) Universal Audio, weltbekannter Hersteller für hochwertige Recording-Hardware und Entwickler der preisgekrönten UAD Powered Plug-Ins Plattform, gab vor wenigen Tagen eine bedeutende Aktualisierung seiner beliebten UAD-2 Bundles bekannt. Ab sofort werden alle UAD-2 SOLO, DUO und QUAD DSP-Karten in kleineren, umweltfreundlicheren Verpackungen ausgeliefert und enthalten zum gleichen Preis wie bislang das neue "Analog Classics" Software-Bundle mit noch mehr authentischen Emulationen analoger Klassiker.

Die UAD-2 ist das ultimative klangliche Upgrade für Pro Tools, Logic, Cubase, Nuendo oder Digital Performer und bietet eine satte, analoge Klangqualität, welche mit einem nativen Mac- oder PC-System nur schwer oder unmöglich erreicht werden kann. Anwender erhalten darüber hinaus vollen Zugriff auf die gesamte UAD Powered Plug-Ins Library (Titel werden einzeln verkauft) mit Emulationen der Klassiker von Manley®, Roland®, BOSS®, Empirical Labs®, EMT®, Fairchild®, Harrison®, Helios®, Little Labs®, Pultec®, SPL®, Trident®, Teletronix® und weiteren Herstellern.

Das neue "Analog Classics" Software-Bundle beinhaltet:

- LA-2A Classic Audio Leveler - Bislang ausschließlich online erhältlich, ist dieses Plug-In die weltweit präziseste Emulation des weltbekannten elektrooptischen UA Analogkompressors.
- 1176LN Classic Limiting Amplifier - Bis dato ebenfalls nur über den UA Onlinestore erhältlich, ist dieses Plug-In die weltweit genaueste Emulation des legendären FET-Klassikers von UA.
- 1176SE Limiting Amplifier - Eine DSPoptimierte Version des 1176LN, die mehr Instanzen ermöglicht und über ihre eigene einzigartige Charakteristik verfügt.
- Pultec EQP-1A EQ - Eine weitere originalgetreue Emulation eines klassischen Analoggerätes. Pultec EQs waren über Jahrzehnte unverzichtbare Studiostandards und dieses Plug-In hat sich als ebenso unentbehrlich erwiesen.
- RealVerb Pro Room Modeler - Das RealVerb Pro wurde oftmals als das flexibelste und am natürlichsten klingende Reverb Plug-In der Branche gefeiert.

Weitere Informationen über alle erhältlichen UAD-2 "Analog Classics" DSP-Bundles erhalten sie ab sofort online unter http://www.uaudio.com/products/uad/index.html.

Für weitere Auskünfte über die Produkte von Universal Audio steht Ihnen das Team der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH aus Emsbüren gerne zur Verfügung

S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH

Seit der Gründung durch Bill Putnam Sr. im Jahre 1958 steht Universal Audio bis heute für innovative Aufnahmetechnik. Nachdem das Unternehmen 1999 durch Putnams Söhne neu ins Leben gerufen wurde, ist der Name Universal Audio für seine originalgetreuen Reproduktionen analoger Klassiker und fortschrittlichen DSP-Technologien inklusive der preisgekrönten UAD Powered Plug-Ins Plattform auf der ganzen Welt bekannt. Getreu dem Firmenmotto "Analog Ears | Digital Minds" vereint der Hersteller aus Scotts Valley (Kalifornien, USA) das Beste aus klassischer analoger Technologie und moderner Digitaltechnik und widmet sich diesem Anspruch mit vollster Hingabe.