Monitorlautsprecher und Audioelektronik für professionelle Anwendungen

S.E.A. und ATC unterzeichnen Vertriebsvereinbarung für Deutschland, Österreich und die Schweiz

(PresseBox) (Emsbüren, ) Vor wenigen Tagen ernannte der britische Lautsprecherhersteller ATC die S.E.A Vertrieb & Consulting GmbH offiziell zum exklusiven Vertriebspartner für seine Pro Audio Produktfamilie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bob Polley, Produktionsleiter bei ATC, über die Zusammenarbeit mit dem deutschen Vertrieb für professionelle Audiotechnik: „Wir sind über diese Entwicklung sehr glücklich. S.E.A. ist ein exzellenter Vertrieb mit einem gut ausgebauten Händlernetzwerk. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft.”

Die Kooperation bahnte sich nach ersten Gesprächen auf der AES Convention in San Francisco an, wo S.E.A. Produktspezialist Kai Sowka im Herbst 2008 die Möglichkeit erhielt, sich einen persönlichen Höreindruck von den ATC Monitorsystemen zu verschaffen. Immer noch spürbar begeistert, fasst er zusammen: "Als ich die ATC Lautsprecher auf der AES in San Francisco zu Ohren bekam, verschlug es mir den Atem“, und ergänzt mit Hinblick auf Einzigartigkeit der ATC Systeme: „Nicht nur in punkto Klangverhalten, Räumlichkeit und Auflösung sondern auch hinsichtlich der Verarbeitungsqualität ist mir kein anderes Lautsprechersystem bekannt, bei dem sich eine Investition derartig bezahlt macht.“

ATC Lautsprechersysteme werden seit über dreißig Jahren in Großbritannien gefertigt und sind aufgrund ihres innovativen Designs und der exzellenten Qualität der verwendeten Komponenten, die in Handarbeit hergestellt werden, weithin als High-End Lautsprecher der absoluten Profiklasse mit exzellenter Klangreproduktion bekannt, bei denen die Vorteile von HiFi- und Monitorsystemen in einem System verschmolzen werden.

Eine gute Gelegenheit, sich selbst ein Bild von den Lautsprechersystemen des britischen Herstellers zu machen, bietet sich allen Besuchern der Musikmesse vom 1. bis 4. April in Frankfurt, wo die ATC Monitorsysteme am S.E.A. Messestand C66 in Halle 5.1 gezeigt werden.

ATC Acoustic Engineers

ATC aus Großbritannien hat sich auf Lautsprecherchassis und komplette Lautsprechersysteme inklusive der dazu passenden Audioelektronik spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 1974, hat der Hersteller das Ziel des Firmengründers Billy Woodman konsequent beibehalten, Lautsprecher und Audioelektronik unter Anwendung modernster Konstruktionsprinzipien herzustellen. In diesem Sinne entwickelt und fertigt ATC Lautsprecherchassis und Systeme, die nicht nur in punkto Klang ein Leistungsniveau erreichen, welches weit über den Industriestandard hinausgeht. Dies wird durch den Einsatz einer von Grund auf professionellen, technischen Herangehensweise in Bezug auf Design, Werkstoffkunde und Produktionstechnik erzielt. Alle ATC Produkte werden mit der Maßgabe gefertigt, nicht weniger als die beste am Markt erhältliche Klangwiedergabe bereitzustellen und dabei den Anforderungen der neuesten digitalen Technologien gerecht zu werden.