Aviom präsentiert neues Pro64 Ausgangsmodul

Zweites analoges Ausgangsmodul steigert die Flexibilität des Pro64 A-Net

(PresseBox) (Emsbüren, ) Mit der Einführung des 6416o v.2 Ausgangsmoduls setzt Aviom, exklusiver Hersteller des weltweit leistungsstärksten Übertragungsprotokolls für Audiosignale, A-Net®, die Erweiterung seiner Pro64 Serie fort. Die Ausgangspegel dieses neuen Ausgangsmoduls für die Pro64 Serie vereinfachen die Konnektivität mit Mischpulten, Verstärkern, aktiven Lautsprechersystemen sowie Aufnahmegeräten verschiedener Hersteller und erhöhen gleichzeitig die Flexibilität der Lösung des Herstellers für digitale Audionetzwerke mit hoher Wiedergabetreue.

Das 6416o v.2 erfüllt eine große Bandbreite an Signalpegelvorgaben und eignet sich daher hervorragend für die Live-Beschallung, den Rundfunkeinsatz und andere Anwendungen zur Verteilung von Audiosignalen. Jeder Kanal des 16-kanaligen 19" DA-Konverters mit 2HE verfügt über einen vierstufigen Ausgangspegelschalter mit Einstellungen für +24, +18, und +4dBu Line-Pegel oder Mikrofonpegelausgang sowie eine dreiteilige Pegelanzeige. Durch das Festlegen der Kanal/Slot-Bereichs innerhalb des Pro64 Netzwerks, können mit dem 6416o v.2 komplexe Installationen einfach eingerichtet und verwaltet werden

Das neue Pro64 Ausgangsmodul kann überall dort angewendet werden, wo analoge Ausgänge benötigt werden: Auf der Bühne, am FOH-Platz in einem digitalen Multicore-System, im Studio oder sogar in einem hoch komplexen Audionetzwerk. Bei Bedarf kann in jedem System ohne Probleme ein digitaler Split durch das Einsetzen eines zweiten 6416o v.2 Moduls erzeugt werden.

Zusätzlich besitzt der 6416o v.2, wie alle Produkte der Aviom Pro64 Serie die Virtual Data Cable(TM) Schnittstelle, welche eine gleichzeitige Verteilung von bis zu 14 Kanälen für Steuersignale zu jedem Gerät in dem jeweiligen Pro64 Netzwerk bietet. Das 6416o v.2 verfügt außerdem über VDC Anschlüsse für MIDI In, MIDI Out, RS-232 und GPIO.

Aviom ? Audio Networking Technologies

Mit über 50.000 verkauften Systemen ist der amerikanische Hersteller AVIOM weltweiter Marktführer für digitale Audionetzwerktechnik. Die populäre Pro16(TM) Serie wird auf der ganzen Welt als digitales Multicore und Personal Monitor Mixing System eingesetzt. Und mit der revolutionären Pro64(TM) Serie geht die Entwicklung weiter. Basis aller Aviom Produkte ist das A-Net® High-Speed Protokoll, das speziell zur Übertragung digitaler Audiodaten entwickelt wurde. Immer wenn es um den Transport und die Verteilung von Audiosignalen geht, bieten die AVIOM Produkte überlegene Lösungen. Alle Aviom Produkte werden in den USA entwickelt und gefertigt.

Detaillierte Informationen über die Produkte von AVIOM erhalten Sie unter www.aviom.de. Im Rahmen der diesjährigen Prolight+Sound in Frankfurt ist das neue 6416o v.2 vom 1. bis 4. April zusammen mit weiteren Produkten des Herstellers an Stand J41 in Halle 8.0 zu sehen. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns telefonisch unter (05903) 9388-0 oder per E-Mail an info@sea-vertrieb.de.