MITSUBISHI: 17.0" SXGA-Industrie-TFT

(PresseBox) (Bückeburg, ) SE Spezial-Electronic AG vertreibt ab sofort ein 17" TFT-Display des Herstellers Mitsubishi, welches für einen industriellen Einsatz ausgelegt ist und in Japan nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt wird.

Die Anzeige AA170EB01 hat eine Auflösung von 1280x1024 Bildpunkten (SXGA) und 16,7Mio. Farben. Die aktive Fläche liegt bei 338x270 mm, die Außenabmessungen betragen 359x 297x17 mm. Das Display hat ein Kontrastverhältnis von 800:1 und eine Helligkeit bis 550Cd/m². Die Blickwinkel betragen 160° (horizontal) und 140° (vertikal).

Das Licht für die Hinterleuchtung wird von 4 CCFL-Röhren geliefert. Diese Röhren haben eine Lebensdauer von 50.000 Stunden und können sehr einfach ohne Werkzeug gewechselt werden. Die für die Erzeugung der Röhrenspannung erforderlichen Inverter können ebenfalls von SE geliefert werden.

Die Anzeige AA170EB01 wird über ein LVDS-Interface angesteuert. Die Versorgung kann mit 3,3V oder 5,0V erfolgen. Die Betriebstemperatur darf zwischen -20°C und +70°C liegen. Wie alle Industrie-Displays von Mitsubishi ist die neue Anzeige Rohskonform und langzeitverfügbar.

Die hohe Helligkeit, der große Temperaturbereich und die lange Lebensdauer prädestinieren diese Anzeige für den Einsatz in einem industriellen Umfeld: Steuerungen von Werkzeugmaschinen, Anzeigen in Baumaschinen und Nutzfahrzeugen, medizinische Geräte, Industriemonitore und Informationstafeln.

SE Spezial-Electronic AG wurde 1970 gegründet und ist heute ein international operierender Distributor für elektronische Bauelemente. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bückeburg (Niedersachsen), Niederlassungen in Berlin, Dortmund und Ellwangen sowie Tochtergesellschaften in Russland, Polen, Tschechien und in den Niederlanden. Zum Portfolio gehören ICs/Module für die Bereiche Analog, Mixed-Signal und NW/Tele-Kommunikation, DC/DC-Wandler und Stromversorgungen, TFT- und passive LC-Displays, LCD- und Mikrocontroller, Flash-Speicher, Mobilfunk/Bluetooth/WLAN-Produkte, RFID Transponder und Reader, diskrete Halbleiter, Quarzprodukte, passive und elektromechanische Komponenten.