InnoDisk stellt industrielle microSD Karte vor

(PresseBox) (Bückeburg, ) SE Spezial-Electronic stellt mit der neuen industriellen microSD Karte von innoDisk eine besonders robuste Version dieses weit verbreiteten Speichermediums vor. Durch die Verwendung von SLC NAND Flash als Speichermedium entsprechen diese microSD Karten den industriellen Anforderungen an Zuverlässigkeit und Robustheit und bieten hervorragende Leistungswerte, sowie eine exzellente Lebensdauer.

Über den üblichen Funktionsumfang einer microSD Karte hinaus unterstützt die bei SE Spezial- Electronic erhältliche, industrielle microSD Karte von InnoDisk eine SMART Funktion, welche eine Kontrolle/Überprüfung des aktuellen Speicherzustandes erlaubt. Außerdem ist eine so genannte Data Refresh Funktion integriert, mit der Störungen beim Lesen des Speicherinhaltes vermieden werden.

Weitere Produkteigenschaften der InnoDisk Industrial microSD Karte:

1. Basiert auf SLC NAND Flash: Die Lösch-/Schreib-Zyklen Anzahl ist größer als 100.000, die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist mit bis zu 14/20 MB/s besser als Class 10
2. Unterstützt SMART/iSMART: Der Anwender hat dadurch optimalen Überblick über den aktuellen Speicherstatus
3. Data Refresh Mechanismus: Das regelmäßige Auffrischen der gespeicherten Daten sichert zuverlässige Lesezugriffe
4. Verbessertes Power-Cycling: Bei einem plötzlichen Spannungsausfall werden alle Daten gesichert
5. Betrieb in anspruchsvollen Umgebungen: Die industrielle InnoDisk microSD Karte ist wasserdicht, staubdicht, optimal ESD geschützt und auch für den Betrieb im Bereich von -40 bis +85°C verfügbar

Die wichtigsten Anforderungen industrieller Kunden sind die Sicherung der Produktqualität, die Leistungsparameter und die Haltbarkeit des Produkts. Um diesen Forderungen gerecht zu werden garantiert InnoDisk eine gesicherte Stückliste (fixed BOM) für die verwendeten Schlüsselkomponenten über die gesamte Verfügbarkeitsdauer für diese Produkte, soweit diese nicht vom Hersteller vorzeitig abgekündigt werden. Darüber hinaus verspricht InnoDisk ohne Einschränkungen eine gesicherte Versorgung für mindestens 3 Jahre.

SE Spezial-Electronic AG wurde 1970 gegründet und ist heute ein international operierender Distributor für elektronische Bauelemente. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bückeburg (Niedersachsen), Niederlassungen in Dortmund, Ellwangen und München sowie Tochtergesellschaften in Russland, Polen, Tschechien und den Niederlanden. Zum Portfolio gehören ICs/Module für die Bereiche Analog, Mixed-Signal und NW/Tele-Kommunikation, DC/DCWandler und Stromversorgungen, TFT- und passive LC-Displays, LCD-Controller, Flash-Speicher, Mobilfunk/Bluetooth/WLAN-Produkte, RFID Transponder und Reader, diskrete Halbleiter, Quarzprodukte, passive und elektromechanische Komponenten.