Software aus Dresden erobert die Druckwelt

Kalifornisches Unternehmen übernimmt die SDV-Software DirecType®

(PresseBox) (Dresden, ) Printable Technologies sichert sich gegen eine Gesamtsumme im mittleren sechsstelligen Bereich die Rechte für die in Dresden entwickelte, systemunabhängige Software für Bildpersonalisierung DirecType®. Printable Technologies, ein exzellent vernetzter und weltweit agierender Anbieter von fortschrittlichen technischen Lösungen für "intelligent marketing", wird DirecType® unter dem Namen FusionPro Expression in sein innovatives Konzept integrieren.

"Wir haben weiterhin das uneingeschränkte Recht, DirecType® in vollem Umfang für unsere eigenen Projekte zu nutzen", erläutert Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV - Die Medien AG, deren Tochterunternehmen Deutsch Technologies DirecType® entwickelt und auf den Markt gebracht hatte. "Wir freuen uns, dass unser Produkt nun bei einem der weltweit führenden Print-Software-Anbieter noch intensiver als bisher, international vertrieben wird, und glauben daran, dass hier der neue Standard für Bildpersonalisierung gesetzt wird."

Deutsch Technologies als firmeneigene Abteilung für Forschung und Entwicklung arbeitet derzeit mit Hochdruck an neuartigen Marketingformen und konzepten im Bereich der sog. "location based services". "Dank dem Übereinkommen mit Printable Technologies können wir das kreative Potenzial unserer Programmierer und Marketingexperten in Richtung neuer Entwicklungen lenken und uns voll darauf konzentrieren, den Wandel in unserer Branche mitzugestalten", so Christoph Deutsch abschließend.

Über DirecType®

DirecType®, die systemunabhängige Software zur Bildpersonalisierung, wurde von Deutsch Technologies GmbH, einem Tochterunternehmen der SDV - Die Medien AG, entwickelt und 2004 zu günstigen Konditionen auf den Markt gebracht. Die Technologie von DirecType®, die das fotorealistische Einfügen variabler Texte in Bilder ermöglicht, begeistert seit Jahren Anwender weltweit. Die Lösung ist mit allen Digitaldrucksystemen kompatibel und arbeitet zuverlässig mit jeder gängigen VDP-Software. Das macht DirecType® zu einer der flexibelsten Lösungen für individuelle Bildschriften am Markt.

Im Gegensatz zur klassischen elektronischen Bildverarbeitung spart man mit DirecType® Ressourcen und Zeit, weil die Software effektiv automatisiert. Die bildpersonalisierten Botschaften erfreuen sich einer nach wie vor wachsenden Beliebtheit - sowohl bei Privatnutzern als auch bei Agenturen und großen Unternehmen. Um allen Anforderungen und Ansprüchen dieser unterschiedlichen Zielgruppen zu entsprechen, wurde die Software in den letzten Jahren mehrfach überarbeitet und verbessert.

Über Deutsch Technologies GmbH

DirecType® ist eine Entwicklung der Deutsch Technologies GmbH. Das junge Unternehmen zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Bildpersonalisierungstechnologie für Print-, Web- und Mobilfunkanwendungen. Als Tochtergesellschaft der SDV AG, dem marktführenden Full-Service-Dienstleister auf den Gebieten variabler Datendruck und Direktmarketing, bietet das Unternehmen neben Produkten und Services rund um Bildpersonalisierung auch umfassende Direktmarketingkonzepte an.