Fusion zwischen SDV - Die Medien AG und SDV Verlags GmbH vollzogen

Das Tochterunternehmen ist ab sofort als Geschäftsbereich Lokale Medien in die SDV AG integriert

(PresseBox) (Dresden, ) Mit Wirkung zum 30. Juni 2010 sind die Sächsische Druck- und Verlagshaus AG und die SDV Verlags GmbH verschmolzen. Zukünftig werden die Geschäftsbereiche in einer einzigen Gesellschaft zusammengeführt. Die SDV Verlags GmbH ist als Geschäftsbereich Lokale Medien in die SDV AG integriert und weiterhin für die Vermarktung der städtischen Print- und Onlinepublikationen Dresdner Amtsblatt und dresden.de zuständig.

Darüber hinaus ist der Geschäftsbereich Lokale Medien in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden nach wie vor Herausgeber der Dresdner Akzente, die wöchentlich als Beilage zum Dresdner Amtsblatt erscheinen, und von DRESDEN kompakt, dem jährlichen Themenwegweiser durch Dresden und Umgebung. "Die Fusion zwischen Muttergesellschaft und Tochterunternehmen wurde vollzogen, um die Struktur unseres Konzerns noch schlanker und effizienter zu machen", erläutert Christoph Deutsch, Vorstandsvorsitzender der SDV AG, und unterstreicht: "An der bewährten Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden, die seit mittlerweile 20 Jahren besteht, ändert die vorgenommene Konzernumstrukturierung nichts, ebenso wenig an der Qualität der Produkte und der Betreuung der Kunden."

SDV - Die Medien AG ist mit 224 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 32 Mio. Euro im Jahr 2010 der marktführende Full-Service- Dienstleister für variablen Datendruck und Direktmarketing mit Standorten in Dresden, Weidenberg und München. Neben Offset- und Digitaldruck bei SDV Winter GmbH und SDV Direct World GmbH sowie der Direktmarketing- Softwareschmiede Deutsch Technologies GmbH finden sich unter dem Dach der SDV AG auch die Geschäftsbereiche Vergabe und Lokale Medien.