Technologiepartnerschaft ermöglicht Zeit- und Kosteneffizienz in Marketing-, Print- und Medienprozessen

Contentserv GmbH bereichert das SDL Technologiepartner-Netzwerk

(PresseBox) (Stuttgart, ) SDL, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, erweitert sein Technologiepartner-Netzwerk um die Contentserv GmbH.

Das Unternehmen entwickelt innovative webbasierte Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und effizienten Umsetzung von Abläufen der Medien- und Printdatenpflege. Als Spezialist bringt Contentserv Zeit- und Kosteneffizienz in alle Marketing-, Print- und Medienprozesse.

Eine Integration in SDL-Lösungen ist in vielerlei Hinsicht möglich, so können beispielsweise nachgeschaltete Übersetzungsprozesse automatisiert werden.

Welche Bedeutung eine solche Integration hat, zeigen die Trends in der globalen Sprachtechnologie. Simon Yates erörtert in seiner Studie "Worldwide PC Adoption Forecast, 2007 To 2015" vom 11. Juni 2007, dass sich die Anzahl der PC-Nutzer bis 2015 verdoppeln wird, sodass es voraussichtlich 2 Mrd. PC-Nutzer geben wird. Diese Veränderung wird vorwiegend in den Schwellenländern stattfinden.

Mit dem Wachstum der PC-Nutzung wächst auch der Lokalisierungsbedarf, z.B. für UIs, Software aber auch für die Dokumentation von Periphergeräten wie z.B. Druckern.

Ein zweiter großer Trend wird die Internetevolution darstellen. Soziale Netzwerke, Cloud und crowd-sourcing werden voraussichtlich dramatisch an Bedeutung gewinnen. Zum einen, um Technologien kostengünstig und jederzeit für jedermann zugänglich zu machen, zum anderen, um Inhalte effektiv und effizient in lokaler Sprache bereitzustellen.

Zudem werden zunehmend digitale Daten erstellt. Zwischen 2005 und 2010 wuchs die Anzahl digitaler Daten um das 5fache, in den kommenden fünf Jahren wird ein 10faches Wachstum erwartet.

Diese Daten zeigen deutlich, welche Veränderungen auf die Branche zukommen werden. Der künftige Erfolg für Unternehmen wird sicherlich davon abhängen, wie flexibel und kundenorientiert sie sich aufstellen.

Weitere Informationen über SDL Technologiepartner und das SDL Technologiepartnerprogramm finden Sie unter http://www.sdl.com/de/products/partners/technology-partners.asp.

Informationen zu SDL

SDL ist der führende Anbieter im Bereich Global Information Management und bietet Lösungen, die die Reaktionsfähigkeit von Unternehmen erhöhen. So können globale Märkte schneller mit hochwertigen mehrsprachigen Informationen versorgt werden. Durch den Einsatz von integrierten Web-Content-Management-Lösungen, E-Commerce, Technologien zur Strukturierung von Inhalten sowie Sprachtechnologien und -dienstleistungen von SDL können bei der Erstellung, Verwaltung, Übersetzung und Veröffentlichung von Inhalten Kosteneinsparungen erzielt werden. Mit der Unterstützung von SDL kann der Umsatz erhöht und die Kundenzufriedenheit verbessert werden. Dies ist möglich, indem globale Zielgruppen über verschiedene Kommunikationskanäle erreicht werden.