Kostenlose Webinare zu den Sprachtools von SDL Language Technologies im Dezember

(PresseBox) (Stuttgart, ) Der Geschäftsbereich Language Technologies von SDL unterstützt Unternehmen bei der Kommunikation mit Kunden in unterschiedlichen Sprachen. Die Lösungen von SDL gewährleisten stilistische und Markenkonsistenz, automatisieren manuelle Prozesse durch die Verwaltung mehrsprachiger Inhalte und stellen innerhalb kürzester Zeit automatisiert übersetzte Inhalte bereit. Durch diese Lösungen wird zudem gewährleistet, dass die Übersetzer Inhalte wiederverwenden und dadurch ihre Produktivität bei der Lokalisierung von Inhalten und Software verbessern können.

Im Dezember werden folgende Webinarthemen angeboten:

Projektplan Sprachtechnologie
07. Dezember 2010 | 10.00 Uhr
Unternehmen, die sich inneren und äußeren Veränderungen kontinuierlich anpassen und es als Chance betrachten, ihre Prozesse laufend den Interessen ihrer Kunden entsprechend weiterzuentwickeln, haben im Wettbewerb heute die Nase vorn. Diese Flexibilität muss auch von der Prozessseite und nicht zuletzt von der unternehmenseigenen Informationstechnologie unterstützt werden, denn sie sollte sich an den Bedürfnissen der Unternehmensstrategie ausrichten.

Welche Lösung ist die richtige für mich? Heute: Translation Memory Teil 2
13. Dezember 2010 | 15.00 Uhr
Bei SDL legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Lösungen skalierbar sind, es also Wachstumspfade gibt, sodass freiberufliche Übersetzer ebenso wie global operierende Konzerne mit SDL Lösungen entsprechend ihrer Anforderungen arbeiten können. Mit dieser Reihe möchten wir Ihnen die Workflow-Lösungen für Übersetzungsmanagement SDL TM Server 2009 und SDL TeamWorks 2008 vorstellen: welche Lösung ist wann für wen geeignet?

Social Media kompakt – Ihre Fragen und unsere Antworten
14. Dezember 2010 | 10.00 Uhr
Seit einiger Zeit haben Anwender von SDL Produkten die Möglichkeit, sich über Social-Media-Kanäle miteinander auszutauschen und mit SDL in Kontakt zu treten, was von vielen bereits gern genutzt wird. Für dieses Webinar haben wir allgemeingültige Anfragen aus den letzten sechs Monaten ausgewählt, die wir Ihnen heute kompakt vorstellen und beantworten möchten.

Weitere Informationen und Registrierung unter: http://bit.ly/aGUTqb

SDL ist der führende Anbieter im Bereich Global Information Management und bietet Lösungen, die die Reaktionsfähigkeit von Unternehmen erhöhen. So können globale Märkte schneller mit hochwertigen mehrsprachigen Informationen versorgt werden.

Durch den Einsatz von integrierten Web-Content-Management-Lösungen, ECommerce, Technologien zur Strukturierung von Inhalten sowie Sprachtechnologien und -dienstleistungen von SDL können bei der Erstellung, Verwaltung, Übersetzung und Veröffentlichung von Inhalten Kosteneinsparungen erzielt werden. Mit der Unterstützung von SDL kann der Umsatz erhöht und die Kundenzufriedenheit verbessert werden. Dies ist möglich, indem globale Zielgruppen über verschiedene Kommunikationskanäle erreicht werden.

Marktführer wie ABN-Amro, Bosch, Canon, CNH, FICO, Hewlett-Packard, KLM, Microsoft, NetApp, Philips, SAP, Sony und Virgin Atlantic vertrauen auf SDL. SDL betreut über 1500 Unternehmenskunden und bietet 10 Millionen Kunden pro Monat Zugriff auf On-Demand-Übersetzungsportale. Weltweit sind mehr als 170.000 Softwarelizenzen im Einsatz. Die globale Infrastruktur des Unternehmens umfasst über 60 Niederlassungen in 34 Ländern.