Adam Hall GmbH sichert sich Wettbewerbsvorteile durch den Einsatz von SDL-Technologien

Führendes Unternehmen baut mit SDL-Lösungen seinen Vorsprung signifikant aus

(PresseBox) (Maidenhead, UK, ) SDL, der weltweit führende Anbieter von Global Information Management Lösungen, gab heute bekannt, dass sich die Adam Hall GmbH für die skalierbare, flexible Workflowmanagementlösung, SDL TeamWorks(TM) , entschieden hat. Das Unternehmen zählt zu den ersten in der Musikinstrumenten- und Musikequipment-Branche, das Sprachtechnologien nutzt und sichert sich somit einen signifikanten Wettbewerbsvorteil.

Adam Hall ist einer der größten Hersteller für Flightcase-Hardware & Fittings und vertreibt außerdem eine breite Palette an namhaften Audio-, Event- und Industrieprodukten. "Als Großhändler mit europaweitem Fokus legen wir besonderen Wert auf Kundennähe und landessprachliche Kommunikation", sagt Alexander Pietschmann, Leiter Marketing bei der Adam Hall GmbH. "Dies ist umso wichtiger, da wir Pull-Marketing betreiben, d.h., wir bringen unsere Angebote über die verschiedensten Kanäle an den Endkunden. Qualitativ hochwertige, leicht verständliche, landessprachlich aufbereitete und zielgruppengerechte Informationen sind daher nicht nur Schlüsselfaktoren für unseren Erfolg, sondern auch ein Wettbewerbsvorteil."

Das Unternehmen entschied sich nach eingehender Evaluation für die SDL Workflowmanagementlösung, SDL TeamWorks. "Mit SDL haben wir einen sicheren Investitionspartner gefunden, der über eine globale Übersetzungslieferkette verfügt und ein Lösungsportfolio bietet, das uns technologische Wachstumspfade ermöglicht", so Pietschmann.

Die Workflowmanagementlösung unterstützt die Adam Hall GmbH bei der Optimierung ihrer Übersetzungsprozesse und vereinfacht die Koordination mithilfe des integrierten Projektmanagement-Tools. Metadaten können jederzeit über das Berichtswesen ausgewertet werden, unter anderem auch, um Kosten effektiv zu kontrollieren.

Gerade bei den Marketingmaterialien wiederholen sich die Inhalte oftmals. Ein Translation Memory Tool, in dem ausgangs- und zielsprachliche Inhalte erfasst werden, hilft, konsistente und qualitativ hochwertige Übersetzungen zu erstellen. Bereits erstellte und lokalisierte Inhalte können jederzeit wiederverwendet werden, sodass neben der Zeitersparnis auch signifikante Kosteneinsparungen erzielt werden können.

"Die Adam Hall GmbH zeigt praxisnah, welch signifikante Vorteile eine Workflowmanagementlösung Unternehmen jeglicher Größenordnung und Branche bringen kann: einfach in der Handhabung, skalierbar und flexibel, qualitativ hochwertig und optimal geeignet, um steigendes Übersetzungsaufkommen ohne zusätzliche Ressourcen zu bewältigen", so Thomas Koenen, General Manager der Division SDL Language Technologies.

Weitere Informationen über SDL TeamWorks finden Sie unter http://www.sdl.com/de/sites/sdl-trados-solutions/server-products/server-products/sdl-teamworks-2008.asp.

Informationen zur Adam Hall GmbH

Die Geschäftstätigkeit von Adam Hall besteht in der Produktion, Großhandel und Vertrieb von Beschlägen für die Herstellung von Transportbehältern, auch Flightcases genannt.Zudem vertreibt Adam Hall eine breite Palette an professionellen Audio Produkten. Neben Beschallungsequipment, Wireless & Broadcast Audio Lösungen und Lautsprechern, bieten wir eine breite Palette an Zubehörartikeln wie Kabel, Stative, Instrumententaschen, Audiostecker und Verbrauchsmaterialien.Im Bereich Event und Industrie offerieren wir mit der Defender Kabelbrückenlinie ein breites Spektrum für professionellen Kabel- bzw. Leitungsschutz.Vertriebsmarken sind LD Systems, PALMER Audio, Eminence Speakers, SKB Cases, BMS Loudspeaker, Neutrik Connectors, Volex Power Products und K&M Stative.Grundsätzlich ist Adam Hall ein Handelsunternehmen mit eigener In-House Fertigung und beschäftigt zurzeit am Standort in Neu-Anspach ca. 75 Mitarbeiter - weltweit sind es über 120.

Unternehmenskontakt Adam Hall GmbH:
Adam Hall GmbH
Alexander Pietschmann