Scythe veröffentlicht neues Screw Kit für CPU-Kühler-Upgrades auf Sockel LGA 2011

(PresseBox) (Oststeinbek, ) Der japanische Kühler-Spezialist Scythe gibt heute die Verfügbarkeit eines neuen Screw Kit für den Sockel LGA2011 bekannt. Dank des neuen Sockel LGA 2011 Screw Kits ist es möglich sowohl aktuelle als auch ältere Scythe CPU-Kühler auf dem Enthusiasten-Sockel LGA2011 zu montieren. Das LGA 2011 Screw Kit kann mit den CPU-Kühlern Mugen 3, Mine 2, Ninja 3, Susanoo, Mugen 2 Rev.B und Big Shuriken 2 kombiniert und als Upgrade genutzt werden. Im Lieferumfang enthalten sind die für die Montage notwendigen Schrauben, ein Schraubenschlüssel sowie eine Einbauanleitung.

Die besagten Scythe CPU-Kühler werden eigentlich mit Hilfe einer mitgelieferten Backplate befestigt, die bei dem Sockel LGA2011 entfällt. Die LGA2011 Backplate ist fest mit dem Sockel verschraubt und bei neuen Mainboards bereits werkseitig verbaut. Das Scythe Screw Kit für Intel LGA 2011 erlaubt die Montage von Scythe CPU-Kühlern unter der Verwendung der vormontierten Mainboard-Backplate und ermöglicht dadurch eine schnelle und sichere CPU-Kühler-Installation. Zu beachten gibt es lediglich, dass die mit den besagten CPU-Kühlern mitgelieferten Metallbefestigungsklemmen für die Sockel LGA 775,1155,1156,1366 benötigt werden.

Das Scythe Screw Kit für Intel LGA 2011 (Modell-Nr. SCCLIP2011) macht die CPU-Kühler Mugen 3, Mine 2, Ninja 3, Susanoo, Mugen 2 Rev.B und Big Shuriken 2 zum Sockel LGA2011 kompatibel und ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 3,45 EUR inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Scythe EU GmbH

Scythe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von CPU-Kühlern, Grafikkartenkühlern, Lüftern, Lüftersteuerungen, Netzteilen, Gehäusen und weiterem PC Zubehör. Das seit November 2002 agierende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tokyo (Japan) sowie weitere Niederlassungen in Oststeinbek (Deutschland), Los Angeles (USA) und Taipeh (Taiwan). Die deutsche Niederlassung ist breit aufgestellt und bietet auch dem Einzelhandel die Möglichkeit Produkte aus dem breit gefächertem Scythe Produktsortiment direkt zu beziehen.