Der neue Kama Bay AMP 2000 Class D Verstärker

(PresseBox) (Oststeinbek, ) Der japanische Kühlungsspezialist Scythe erweitert sein Portfolio an Audio-Komponenten durch einen brandneuen Class D Verstärker. Der auf der diesjährigen Computerfachmesse CeBIT vorgeführte Verstärker weist diverse neue Funktionen und Eigenschaften auf, die in einem kompakten Gehäuse untergebracht wurden. Durch das platzsparende Design kann der Kama Bay AMP 2000 auch in einem freien 13,34 cm (5,25 Zoll) Schacht eines Computers untergebracht werden.

Durch das edle Design eignet sich der Kama Bay AMP 2000 bestens für individuellen Einsatz und integriert sich in fast jede Umgebung. Man hat die Wahl zwischen einer schwarzen und einer silbernen Variante. Als Anschlussmöglichkeiten stehen drei Chinch-Eingänge an der Rückseite, sowie ein 3,5 mm Klinkenanschluss und ein USB-Anschluss in der Front zur Verfügung. Dadurch hat man die Möglichkeit MP3-Player, Computer, Spielekonsolen, sowie diverses Audio- und Video-Equipment als Eingangsquelle zu nutzen. Der USB-Anschluss dient dabei als Auflademöglichkeit für bspw. MP3-Player. Neben der Möglichkeit zwischen den vier Eingängen zu wechseln, kann der Benutzer ebenfalls Höhen und Tiefen über die Regler in der Front unabhängig voneinander individuell einstellen. Das Gesamtdesign wird durch zwei Analog-Meter in der Front abgerundet, welche mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sind.

Der Kama Bay AMP 2000 Class D Verstärker verfügt über einen YAMAHA YDA138 IC, welcher auf einem weiterentwickelten PCB Platz findet. Zur Signalausgabe sind auf der Rückseite zwei vergoldete Lautsprecheranschlüsse angebracht. Über die zwei Stereo-Kanäle steht eine Nennleistung von zweimal 10 Watt (8 ?) zur Verfügung. Die maximale Effizienz beträgt 88% und der Rauschabstand liegt bei 103 dB. An der Front können Kopfhörer über einen 3,5 mm Klinkeanschluss betrieben werden, wobei die Nennleistung hier bei 50 mW pro Kanal liegt.

Im Lieferumfang befinden sich ein Netzadapter, zwei Lautsprecherkabel, eine Einbauanleitung, drei Audiokabel, zwei Slotblenden, Schrauben für Slotblende, Befestigungsschrauben, ein 4-Pin Peripherie Adapter, sowie ein USB-Relaisanschlusskabel. Somit hat man bereits alle notwendigen Anschlusskabel und Adapter, wodurch einem uneingeschränkten Audioerlebnis nichts mehr im Wege steht.

Der Kama Bay AMP 2000 Class D Verstärker (Modell-Nr. SDAR-2000) ist ab sofort für 59,95 EUR (inkl. 19% MwSt.) erhältlich. Des Weiteren können die bereits auf dem Markt erhältlichen Scythe Kro Craft Speaker zur Komplettierung als kompatible Lautsprecher verwendet werden.

Modellname:
- Kama Bay AMP 2000

Modell-Nr:
- SDAR-2000

Ausgang:
- 2 x Lautsprecheranschluss
- 1 x Kopfhöhreranschluss

Eingang:
- 3 x Chinch-Anschluss
- 1 x 3,5 mm Klinke-Anschluss

Power IC:
- YAMAHA YDA138(D-3)