Screen erweitert Workflow-Funktionen durch die Markteinführung des Planungs-/Ausschießmoduls METRIX SE

Speziell für Trueflow SE und TrueFlow Rite SE Version 6.0 und höher optimierte Version

(PresseBox) (Amstelveen, ) Screen gibt die Markteinführung von Metrix SE bekannt, einem erweiterten Modul für die Auftragsplanung und das Ausschießen für Benutzer von Trueflow SE, dem führenden PDF-Workflowsystem von Screen. Metrix SE ("Screen Edition") ist eine speziell angepasste Version des preisgekrönten Produkts Metrix von LithoTechnics, das bessere JDF-Verbindungen zu Trueflow SE bietet.

Metrix SE, das sowohl auf Windows- als auch auf Mac OS X-Plattformen ausgeführt werden kann, ist ein intelligentes Tool für die automatische Berechnung von Layouts und erstellt optimierte Auftragspläne und JDF-basierte Ausschießdaten zur direkten Verarbeitung in Trueflow. Metrix SE kann die Auftragsplanung und das Ausschießen gleichzeitig, automatisch und dynamisch durchführen und flache, gefalzte und/oder gebundene Druckerzeugnisse als Einzeljobs oder in jeder beliebigen Kombination für Sammelformen bearbeiten. Da sich das System auch in Frontend-MIS-Systeme integrieren lässt und in 'Echtzeit' arbeitet, werden Layouts zur Berücksichtigung von Änderungen der Auflagenhöhe, der Druck- und/oder Weiterverarbeitung von Jobs erneut erstellt.

Dadurch trägt Metrix SE zu einer Erhöhung der Produktivität von Akzidenzdruckereien bei, die ihren Zeit- und Kostenaufwands durch die Integrierung des Ausschießens und der Planung in nur einem Modul verringern und planungs-/ausschießbedingte Fehler vermeiden können.

"Metrix SE passt extrem gut zu unserem Workflow-Modell und bietet unseren Kunden ein automatisches Modul für die Auftragsplanung und das Ausschießen, was sich direkt in höherer Produktivität und Rentabilität niederschlägt", sagte Sjaak Veeken, Workflow Product Manager. "Metrix SE hat sich bei einigen Kunden bereits als unentbehrliches, effizientes Produktionswerkzeug bewährt. Dank der besseren JDF-Integration zwischen Trueflow SE und Metrix SE ist die Verbindung zwischen Planung/Ausschießen und Druckvorstufe jetzt noch einfacher und stärker automatisiert, so dass unsere Kunden noch effizienter arbeiten können."

Rohan Holt, Präsident von LithoTechnics, sagte: "Wir freuen uns sehr über die engere Zusammenarbeit mit Screen und über die stärkere Automatisierung der Produktion in der Druckindustrie." Holt fügte hinzu: "Metrix SE bietet eine noch bessere und engere Integrierung in Trueflow SE und stärkere Automatisierung, wodurch unsere Kunden Ihre Produktivität erhöhen können, ein Ziel, das für beide Unternehmen erstrebenswert ist. Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Screen bei diesem Projekt sehr zufrieden und freuen uns auf weitere Projekte, von denen unsere gemeinsamen Kunden profitieren können."

Dainippon Screen Mfg. Co., Ltd (Kyoto, Japan) ist einer der weltweit größten Hersteller und Anbieter von Systemkomponenten für die Druckvorstufe und Druckindustrie. Die breite Palette von Geräten umfasst Workflow-Systeme, RIPs, Proofsysteme, Plattenbelichter und digitale Druckmaschinen für Print-on-Demand-Anwendungen. Das Unternehmen ist auch ein bekannter Hersteller von Geräten für die Halbleiter- und Flachbildschirm-Industrie.

Nähere Informationen zu Ihrem lokalen Anbieter von Screen-Technologie und allen Produkten von Screen finden Sie auf der Website www.screeneurope.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.