EQUIOS-Pre4m Jet520 Link von Screenverknüpft Trueflow für nahtlosenDigitaldruck mit der TruepressJet520

(PresseBox) (Amstelveen, ) EQUIOS-Pre4m Jet520 Link von Screen ist die jüngste Weiterentwicklung für die nahtlose Verknüpfung von Trueflow mit dem Digitaldruck

Screen hat EQUIOS-Pre4m Jet520 Link in seine universelle Produktionsumgebung EQUIOSNET eingeführt. Diese neue Funktion stellt eine Verbindung zwischen dem Trueflow-Workflow und dem variablen Vollfarb-Inkjet-Drucksystem Truepress Jet520 her.

EQUIOS-Pre4m Jet520 Link ist Bestandteil eines neuen Workflows, der genau das integrierte und koordinierte Management mehrerer Geräte zur Verfügung stellt, auf das die Anwender heute angewiesen sind. Das Produkt verbindet die bedienerfreundliche und stressfreie Oberfläche des Trueflow SE CTP Workflows mit der Druckmaschine Truepress Jet520, so dass der Bediener wie bei der CTP-Ausgabe vorgehen kann.

Jetzt ist es möglich, den gleichen Auftrag aus der gleichen Umgebung heraus unter Verwendung optimierter Ausgabeanweisungen an CTP- oder Printon-Demand (PoD) Geräte weiterzuleiten. Die Truepress Jet520 kann die leistungsstarke und intuitive Ausschießfunktion von EQUIOS-Pre4m für eine reibungslose und zuverlässige Verknüpfung mit Weiterverarbeitungsstufen nutzen. Auf diese Weise entsteht eine geschlossene Endezu-Ende-Lösung, die ideal für Buch-, Zeitschriften- und Handbuch-Druckereien geeignet ist, da sie die komplizierten 2up-, 3up- und 4up-Ausschießungen ermöglicht, die die Druckereien in die Lage versetzen, die heute verfügbaren vielfältigen Inline-Finishing-Möglichkeiten in vollem Umfang auszuschöpfen.

Die Truepress Jet520 ist ein Inkjet-Drucksystem mit Single-Pass-Technologie und kontinuierlicher Materialzuführung, das die wachsende Nachfrage nach qualitativ hochwertigem digitalem Hochgeschwindigkeitsdruck von variablen Daten befriedigt. Bei einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 1680 Farbdrucken bzw. 128 Metern pro Minute und einer maximalen Druckbreite von 507 mm bietet die Truepress Jet520 ein Produktionsniveau, das für große Auflagen im Transaktions- und Direktmailing-Bereich geeignet ist. Aufgrund ihrer Qualität ist die Truepress Jet520 in der Lage, alle Aufträge auszuführen, die traditionell dem Offsetdruck vorbehalten waren.

"Die neue universelle Workflow-Umgebung von EQUIOSNET besitzt alle Funktionen, die für die integrierte CTP- und Digitaldruck-Produktion benötigt werden, einschließlich des variablen Datendrucks und des personalisierten Drucks", erläutert Sjaak Veeken, Product Manager Workflow bei Screen Europe. "EQUIOS-Pre4m Jet520 Link setzt die bekannte hohe Ausgabequalität und Konsistenz fort, die unsere Anwender mit Recht von unserer CTP-Technik erwarten und die nun nahtlos in den PoD-Druck überführt wird."

Screen ist ein Präzisionshersteller mit einer langen Tradition bei innovativen Imaging-Technologien. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Digitaldrucklösungen für professionelle High-End Print-on-Demand Anwendungen. Screen stellt einen Rund-um-Service mit Komplettlösungen zur Verfügung, der Workflow-Automatisierung, Digitaldrucker, Weiterverarbeitungspartnerschaften, Tinten- und Substrat-Kompetenz sowie Support beinhaltet. www.screeneurope.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.