Noran Engineering Inc. hat einen neuen Deutschland Distributor

(PresseBox) (Korschenbroich, ) Die SI-SCHWEITZER INGENIEURGESELLSCHAFT MBH, bereits seit vielen Jahren bekannter Dienstleister im Bereich CAE Engineering&Software, ist neuer Distributor der Noran Engineering Inc. für den deutschsprachigen Raum und zuständig für die Vermarktung und Kundenbetreuung des FEM-Programms NEi Nastran für Windows, bzw. des FEM-Solvers NEi Nastran V 8.4. Bei dem Solver NEi Nastran V 8.4 handelt es sich um eine Weiterentwicklung des bewährten NASA-Codes Nastran, welcher aufgrund von Ansatzfunktionen höherer Ordnung genauere Resultate bei besserer Konvergenz und höherer Rechenleistung erzielt. Zudem können nun auch nichtlineare Probleme mit großer Verformung sowie mit Körperkontakt analysiert werden (wie z.B. Postbuckling). In Kombination mit dem Pre- und Postprozessor NEi Nastran Modeller (FEMAP V 9) können bequem FEM-Modelle generiert und Ergebnisse dargestellt werden. Mit Hilfe des speziell entwickelten Zusatzprogramms NEi Nastran Editor können weiterhin FEM-Modelle unabhängig vom NEi Nastran Modeller oder anderen Programmen wie MSC.Patran gestartet und sogar während eines Rechenlaufes editiert werden, um in Echtzeit die Entwicklung größerer Berechnungen zu steuern. Der Editor gestattet auch das Queuing von unterschiedlichen Rechenläufen, welche dann im Batch-Modus abgearbeitet werden. NEi Nastran V 8.4 kann auf üblichen 32 Bit Workstations Probleme bis über 7 Millionen Freiheitsgrade in kurzer Zeit lösen und läuft unter den 32/64 Bit Betriebssystemen Windows, Linux und Unix.

NEi Nastran V 8.4 ist eine der modernsten Versionen von Nastran überhaupt und angesichts seines unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses sowohl für Neueinsteiger, als auch für solche Kunden interessant, welche von bestehenden (teuren) Nastran Lizenzen umsteigen möchten. Es können sowohl Modelle im üblichen Nastran Format eingelesen, sowie Ergebnisse im .OP2 Format ausgegeben werden, sodass auch andere Pre- und Postprozessoren wie z.B. MSC.Patran weiterhin verwendet werden können.

Weitere Informationen zu NEi Nastran V 8.4 und NEi Nastran Modeller finden Sie auf der Website der Noran Engineering Inc. unter http://www.nenastran.com bzw. unter http://www.si-gmbh.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.