Schweiter Technologies verstärkt SSM Textilmaschinen

(PresseBox) (Horgen, ) SSM Textilmaschinen erwirbt die Aktivitäten der Giudici S.p.A., Italien. Der Kaufpreis beträgt einen einstelligen Millionenbetrag. Der Abschluss der Transaktion wird per Ende Januar 2012 erwartet.

Das Unternehmen Giudici ist technologisch führend im Bereich Falschdrall-Texturierung, einem Verfahren, das die Verarbeitung von ultrafeinen Nylongarnen und ähnlichen Materialien ermöglicht. Diese Technologie der Garntexturierung ergänzt das heute bei SSM Textilmaschinen vorhandene Lufttexturier-Know-how komplementär und festigt damit die starke Position im Bereich der Chemiefaserverarbeitung.

Der Umsatz von Giudici lag im 2010 bei ca. CHF 10 Mio. bei einem Personalbestand von rund 40 Mitarbeitern. Der Geschäftssitz liegt im norditalienischen Sala al Barro, Galbiate (LC).