Überspannungsschutz für Primär- und Sekundärstromversorgungen

SCHURTER erweitert das Sortiment mit den bedrahteten Varistoren AVTS, AVTP und AVTT

(PresseBox) (Endingen, ) Als drittes Schutzelement neben Sicherungen und Filtern bietet SCHURTER neu auch Überspannungsschutzbauelemente. Dies ermöglicht Bauteile für den elektrischen Schutz in elektronischen Geräten aus einer Hand zu beziehen.

SCHURTER bietet neu bedrahtete Varistoren, auch MOV (Metal Oxide Varistor) genannt. Diese helfen, elektronische Schaltungen vor Überspannungstransienten zu schützen, welche durch Blitzschläge und Schalten von Kontakten und induktiven Lasten verursacht werden. Varistoren sind für eine breite Palette von Anwendungen wie Schaltnetzteile, Vorschaltgeräte und Motorenschutz geeignet. Diese findet man in den Bereichen Industrie, Telekom, Medizintechnik und auch bei Konsumgütern.

Mit den Typen AVTS für Sekundärschutz, AVTP für Primärschutz und AVTT für 3-Phasen Anwendungen stehen unterschiedliche Typen für die verschiedenen Anwendungsgebiete zur Verfügung. Die Varistoren sind nach IEC 61051, UL 1449, UL 1414 und CSA C22.2 zugelassen, RoHS konform und werden in Plastiktüten, gegurtet und als Ammoverpackung angeboten.

Sekundärschutz
- AVTS: 11 - 95 VAC