ECO - Kompakte Gerätestecker mit Netzfilter und optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis

5120 - SCHURTER erweitert seine ECO-Filter-Linie mit einer Litzenanschluss- und einer Leiterplatten-Montage-Version

(PresseBox) (Endingen, ) SCHURTER's IEC Gerätestecker mit EMV-Filter, Serie 5120 ECO-Design, erfüllen die steigenden Anforderungen von IT-, Medizin- und Industriegeräten. Die 5120 Familie ist jetzt auch als Litzenanschluss-Version und einer Version für Leiterplattenmontage erhältlich. Das neue ECO-Design bietet ein Maximum an Performance und Kosteneinsparung in einer leichten und umweltfreundlichen Ausführung.

Die Serie kombiniert einen IEC-Gerätestecker mit einem Netzfilter. Mit der Erweiterung einer Litzen- und einer Leiterplattenmontage-Version hat SCHURTER ein weiteres Mal sein grosses Angebot an Steckerfilterprodukten für grosse und kleine Leistungsanwendungen ausgebaut. Das einstufige Netzfilter ist für Nennströme bis 15 A dimensioniert und in Standard- oder Medizinalausführung erhältlich. Der breite Metallflansch kontaktiert die Gehäuseoberfläche optimal und ermöglicht so die bestmögliche Filter- und Schirmwirkung.

Die Serie ist für Schnapp-, Schraub- oder Nietmontage erhältlich. Dabei reduzieren die Schraubmontage von der Rückseite sowie die neue Schnappmontage den Montageaufwand erheblich. Die Verdrahtung erfolgt über Steck-, Löt-, Litzen- oder Leiterplattenanschlüsse. Die Leiterplattenversion ist erhältlich mit einem optionalen Schnappfuss zur sicheren Fixierung des 5120 Filters auf der Leiterplatte. Die Litzenversion erlaubt eine einfache, schnelle und kostensparende Verdrahtung des Bauteils.

Der 5120 im ECO-Design ist die optimale Lösung für IT-, Medizin-, und Industrieanwendungen. Kompromisslos in Bezug auf die Leistungsmerkmale in einem kompakten, leichten und umweltfreundlichen Design, erfüllt die Serie die stetig steigenden Anforderungen betreffend Ökonomie und Ökologie. Die Serien sind gemäss ENEC und cURus zugelassen und sind kompatibel zu den Standards für Büro- und Medizingeräte (IEC60950, IEC60601-1).

- Gerätestecker C14 oder C18 gemäss IEC 60320 mit Netzfilter
- Nennströme: bis 10 A bei 250 VAC (ENEC/UL/CSA) oder 15 A bei 125/250 VAC (UL/CSA)
- Schraub- oder Nietmontage / Schnappmontage
- Anschlüsse: Steck-, Löt-, Litzen- oder Leiterplattenanschluss