Avnet Time unterzeichnet paneuropäi-schen Distributionsvertrag mit SCHURTER Electronic Components

(PresseBox) (Endingen, ) Avnet Abacus, hochspezialisierter Distributor von Steckverbindern, passiven und elektromechanischen Bauteilen und Produkten für die Stromversorung, baut seine Linecard mit den Produkten von SCHURTER Electronic Components, führendes Unternehmen im Bereich der Sicherungshalter, weiter aus. Basierend auf dem Distributionsvertrag wird Avnet Abacus zukünftig europaweit u. a. Sicherungen, nicht rückstellbare Sicherungen, Sicherungshalter und IEC Gerätestecker von Schurter vertreiben.

"SCHURTER ist ein international führender Innovator und Produzent von Sicherungen, Geräteschutzschaltern, Gerätesteckern, EMV-Produkten und Eingabesystemen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Avnet Abacus unsere Marktposition europaweit weiter ausbauen können", führt Hans-Rudolf Schurter, SCHURTER Electronic Components aus.

"Wir freuen uns über die paneuropäische Zusam-menarbeit mit SCHURTER Electronic Components. Die Produkte sind eine ausgezeichnete Erweiterung unseres Portfolios. Wir tragen damit unserer Strategie Rechnung, Kunden in diesem Bereich umfassend beraten und optimale Lösungen bieten zu können", ergänzt Alan Jermyn, Vice-President Marketing, Avnet Abacus.

Über Avnet Abacus www.avnet.com

Avnet Abacus, ein Geschäftsbereich von Avnet Electronics Marketing EMEA, ist ein hochspezialisierter Distributor von Steckverbindern, passiven Bauteilen sowie elektromechanischen und Power Supply Produkten für OEMs (Original Equipment Manufacturers). Avnet Abacus greift für seine Logistik-Services auf den paneuropäischen Backbone und auf die industrieweit führenden Supply-Chain Services von Avnet zurück. So werden die globale Reichweite der Logistik von Avnet Electronics Marketing sowie dessen qualitativ hochwertiges Supply-Chain Management wirkungsvoll genutzt.

Von Avnet Abacus Spezialisierung profitieren Kunden und Hersteller gleichermaßen. Schnelle Entschei-dungen und eine beschleunigte Geschäftsabwicklung begünstigen die Time-to-market, die gerade im Markt für elektronische Bauteile ein entscheidendes Kriterium ist. Avnet Abacus kombiniert die Wendigkeit eines kleineren, spezialisierten Unternehmens mit den beträchtlichen globalen Ressourcen von Avnet, Inc. und wird so den weit gefächerten Anforderungen seiner Kunden gerecht.

Schurter GmbH

SCHURTER ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich Elektronik- und Elektrotechnik. Die Geschäftsbereiche umfassen Gerätesicherungen, Gerätestecker, Geräteschutzschalter und Eingabesysteme.

Das Unternehmen SCHURTER mit Hauptsitz Luzern in der Schweiz, wurde 1933 von Heinrich Schurter gegründet. Es befindet sich in Familienbesitz und wird heute in der dritten Generation von der Familie Schurter geführt.

Weltweit sind mehr als 1.600 Mitarbeiter bei den produzierenden Werken in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Tschechische Republik, Indien, Hong Kong, China, Rumänien und bei den Ver-triebsniederlassungen in den USA, UK, Schweden, Italien Singapur und Japan beschäftigt.

Über 30.000 industrielle Kunden in der Computer- und Telekommunikationsindustrie, im Apparate - und Instrumentenbau, in der Medizintechnik und vielen anderen Bereichen nutzen das Know-how und die ausgeprägte Innovationskraft der Schurter Gruppe.

SCHURTER sieht die Qualität der Produkte und Dienstleistungen als wichtigen Schlüsselfaktor für den anhaltenden Unternehmenserfolg bei SCHURTER. Mit Anwendung des Total Quality Managements und Ausrichtung nach dem EFQM-Modell garantiert SCHURTER dem Kunden ein Maximum an Zuverlässigkeit.

Link: www.schurter.com