Umfrage: Günstige Preise wichtiger Vorteil beim Einkauf im Internet

Beliebt bei Online-Shoppern: vielfältige Vergleichsmöglichkeiten

(PresseBox) (Berlin/Schottenland, ) Die vielfältigen Vergleichsmöglichkeiten, die Internetkaufhäuser und Online-Händler ihren Kunden bieten, ist laut Umfrage des Online-Preisvergleichsdienstes Schottenland.de der größte Vorteil des Online-Shoppings. Ein Drittel der 870 befragten Verbraucher favorisieren die vielen Vergleichsmöglichkeiten, die das Einkaufen im Internet bietet. Für 26 Prozent der Befragten bietet das Online-Shopping die beste Möglichkeit günstige Preise zu finden.

Die viel gepriesene Bequemlichkeit und Einfachheit des Internet-Bummelns ist "lediglich" für 15 Prozent der Umfrage-Teilnehmer der herausragende Vorteil gegenüber dem Einkauf im Ladengeschäft. Auch die Möglichkeit rund um die Uhr auf Einkaufstour gehen zu können, empfinden nur 13 Prozent der befragten Verbraucher als größten Vorteil des Online-Shoppings. Recht unbedeutend im Auge der Online-Shopper ist die Gelegenheit, in Deutschland nicht erhältliche Produkte einkaufen zu können: Gerade mal drei Prozent der Befragten schätzen dies als bedeutendste Eigenschaft des Online-Shoppings ein.