"Schottenland-Bewertung" schützt Verbraucher vor Fehleinkauf

Online-Shopper bewerten Produkte nach sechs Qualitätsmerkmalen / Erfahrungsberichte warnen vor Produktmängel

(PresseBox) (Berlin/Schottenland, ) Verbraucher tappen beim Internet-Kauf nicht länger im Dunkeln: Die neue Produktbewertung des Online-Preisvergleichsdienstes von Schottenland.de schützt die Verbraucher vor bösen Überraschungen. Die Schottenland-User können ab sofort alle Produkte nach sechs Qualitätsmerkmalen bewerten, Produktempfehlungen abgeben sowie eigene Erfahrungsberichte schreiben und somit Online-Shopper vor Produktmängeln warnen. "Wer sich vor dem Kauf die "Schottenland-Bewertung" genau anschaut, wird Fehleinkäufe in Zukunft vermeiden können", verspricht Antje Hein, Pressesprecherin von Schottenland.de.

Die neue "Schottenland-Bewertung" erfolgt anhand einzelner Kriterien: Leistung, Ausstattung, Preis / Leistung, Qualität, Bedienbarkeit und Umweltverträglichkeit werden jedem Produkt jeweils in Zwanziger-Schritten prozentual zugerechnet. Zum Beispiel kann so ein Produkt beim Ausstattungsmerkmal mit 40 Prozent und beim Bedienbarkeitsmerkmal mit 80 Prozent bewertet werden. Auf diese Weise lassen sich einfach und individuell sehr detaillierte Angaben zu Vor- und Nachteilen des Produktes erstellen. Einen noch schnelleren Eindruck über die Qualität des Produktes bekommen die Verbraucher über den Weiterempfehlungs-Button. "Wer ein Produkt weiterempfiehlt, wird auch mit der Gesamtqualität zufrieden gewesen sein", erklärt Antje Hein.

Einen weiteren Hinweis auf die Produktqualität geben die eingetragenen Erfahrungsberichte. Die Schottenland-User können dort ausführlich beschreiben, was die Vor- und Nachteile sind und warum sie das Produkt zum Kauf weiterempfehlen oder davon eher abraten würden.

Das neue Bewertungsformular steht ab sofort für jedes Produkt unter dem "Hier bewerten!"-Button zur Verfügung.