Handy oder Festnetz: Immer am Günstigsten Telefonieren

Systems: Schottenland.de erweitert Online-Tarifvergleich / Auch für Anrufe ins Ausland findet der Preisvergleichsdienst die günstigsten Anbieter

(PresseBox) (Berlin/Schottenland, ) Rechtzeitig zur Systems erweitert der Online-Preisvergleichsdienst Schottenland.de seinen Online-Tarifvergleich um die Rubriken Handy und Telefon. Bisher konnten auf
der Internet-Plattform Strom- und Gaspreise sowie Internet- und DSL- Tarife verglichen und dabei kräftig Geld gespart werden. Der erweiterte Tarifvergleich unter www.schottenland.de/tarifvergleich/ ermöglicht Schottenland-Usern telefonieren zum günstigsten Preis zu jeder Tageszeit, aus dem Festnetz sowie aus dem Ausland. Für Handynutzer findet Schottenland.de nicht nur die günstigsten Tarife, sondern gibt auch Tipps wie man im Ausland teure Handykosten vermeiden kann.

Neben den Tarifrechnern verfügen die Rubriken auch über aktuelle News aus den jeweiligen Branchen sowie Branchenlexika, die spezifische Begriffe aus der Telekommunikation erklären. "Die Verbraucher können so nicht nur Telefonkosten sparen, sondern sich gleichzeitig auch über Details und Entwicklungen informieren und auf dem aktuellen Stand bleiben", erklärt Schottenland-Pressesprecherin Antje Hein die zusätzlichen Vorteile der Tarifrechner.

Mit dem Tarifrechner, der in Zusammenarbeit mit der Software-Plattform Verivox betrieben wird, erweitert Schottenland.de sein Spektrum an Preisvergleichsdiensten. Auf den Schottenland-URLs kann man neben den Preisen von Computerhardware und Software auch Konsolen, Konsolenspiele, Kameras, Handys, Telefone, DVD-Recorder und Zubehörteile vergleichen und direkt bei den Online-Shops bestellen. Nicht selten entstehen bei den Vergleichen Preisunterschiede bis zu 50 Prozent. Händler- und Produktbewertungen sowie Empfehlungen und Erfahrungsberichte anderer Schottenland-User schützen die Verbraucher vor Fehleinkäufen.