Scholz & Volkmer bringt Mammut aufs iPhone

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Scholz & Volkmer hat für die schweizerische Bergsport-Kultmarke Mammut eine iPhone Applikation entwickelt: Die "Mammut Safety App" hilft Alpinisten künftig, die Sicherheit am Berg zu erhöhen.

Die Applikation ermöglicht Schneesportbegeisterten die Einschätzung der Hangneigung und erleichtert so die Beurteilung der aktuellen Lawinensituation. Außerdem bietet sie einen direkten Zugriff auf Lawinenwarnsysteme im Web, die so genannten "Avalanche Bulletins", und zeigt per GPS-Tracking die Höhenangaben zum aktuellen Standort an.

SCHOLZ & VOLKMER GmbH

Seit 15 Jahren entwickelt Scholz & Volkmer interaktive Anwendungen, die sich durch kreative Konzepte, intuitive Nutzerführung und schlanke Backend-Lösungen auszeichnen. In der Fullservice-Agentur für digitale Markenführung mit Sitz in Wiesbaden und Berlin beschäftigen sich rund 95 Mitarbeiter mit der Konzeption, Realisation und Betreuung von Promotion und Corporate Websites. Integrierte Markenführung, Entwicklung von CRM-Konzepten und die Implementierung individueller CMS-Lösungen sind Schwerpunkte der Arbeiten.

Die Projekte wurden mit über 500 Designpreisen ausgezeichnet, darunter Awards des Art Directors Club (ADC) in Berlin und New York, der New York Festivals und iF Awards sowie Cyber Lions aus Cannes.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.