Scholz & Friends Strategy Group erweitert Geschäftsführung um Percy Smend

Top-Consultant verstärkt das Geschäftsfeld der strategischen Marketingberatung

(PresseBox) (Berlin, ) Vincent Schmidlin, Geschäftsführer der Scholz & Friends Strategy Group und Partner der Scholz & Friends Group, kann eine Top-Personalie verbuchen. Er erweitert die Geschäftsführung der Scholz & Friends Strategy Group um Dr. Percy Smend (35), der das Geschäftsfeld der strategischen Marketingberatung ausbauen wird. Smend kommt von Ketchum Pleon London zur größten markenzentrischen Strategieberatung einer deutschen Kommunikationsagentur.

Vincent Schmidlin: "Wir freuen uns sehr, Percy Smend an Bord der Scholz & Friends Strategy Group geholt zu haben. Seine langjährige Erfahrung und seine Erfolge im Bereich der strategischen Marken- und Marketing-Beratung machen Percy Smend zu einer erstklassigen Besetzung und echten Verstärkung für die schnellere Weiterentwicklung unserer Consulting Aktivitäten."

Percy Smend: "Die Scholz & Friends Strategy Group vereint erfolgreich Kreativität, strategisches Denken und innovative Weitsicht. Dies macht sie zu einem idealen Nukleus für neuartige, kreative Unternehmensberatung. Ich freue mich sehr, Teil dieses inspirierenden Teams zu sein."

Zuletzt war der promovierte Diplom-Kaufmann Smend von London aus bei Ketchum Pleon als Director und Leiter der European Marketing Practice tätig. Seit 2008 begleitete er internationale Kunden in marketing- und kommunikationsstrategischen Fragen. Von 2001 bis 2008 war er bei der BBDO Consulting in Düsseldorf und London tätig, zuletzt als als Principal und Leiter der Telco + Media Practice. Dabei leitete er zahlreiche nationale und internationale Beratungsprojekte aus dem Bereich Markenführung, Marketingstrategie und Kundenmanagement. Den Einstieg in seine Karriere vollzog er im Jahr 2000 als Mitgründer und Marketingleiter der Efinum AG.

Anfang 2004 gegründet, beschäftigt die Scholz & Friends Strategy Group an den Standorten Hamburg und Berlin derzeit 30 Mitarbeiter. Damit ist sie die größte markenzentrische Strategieberatung einer deutschen Kommunikationsagentur und bietet die gesamte Bandbreite der strategischen Kommunikations- und Markenberatung an. Zu den Kunden gehören Unternehmen aus Branchen wie Automotive, Handel, FMCG, Touristik sowie Finanz- und Telekommunikation.