Eine Million Songs für eine Million Stimmungen

Scholz & Friends gewinnt Napster als Neukunden und verantwortet den Launch des Online Musikdienstes in Deutschland

(PresseBox) (Berlin, ) Scholz & Friends Berlin gewinnt Napster als
Neukunden. Das Team um Stefanie Wurst, Geschäftsführerin Scholz &
Friends Berlin, überzeugte im Pitch den bekannten Online Musikdienst
mit Unterstützung der Scholz & Friends Strategy Group. Ab sofort
verantworten die Berliner Friends die Launchkampagne von Napster in
Deutschland. Die Kampagne startet im Dezember mit einem TV-Spot.

„Die Kampagne soll Napster als innovativen Music-Service mit der ersten
Music-Flatrate postitionieren. Mit Scholz & Friends Berlin haben wir
einen Partner gefunden, der diese Botschaft glaubwürdig und
überraschend vermitteln kann“, begründet Bettina Maul, Marketing
Director Napster, die Entscheidung. „Wir freuen uns, dass wir helfen
können, eine Kultmarke wieder auferstehen zu lassen“, sagt Stefanie
Wurst, Geschäftsführerin von Scholz & Friends Berlin und Partner der
Scholz & Friends-Gruppe.

Der aktuelle TV-Spot steht unter dem Motto „Eine Million Songs für eine
Million Stimmungen“ – denn Napster kann zu jeder Tagesform den
passenden Soundtrack liefern. Dank der attraktiven Music-Flatrate, auch
für unterwegs, von 14,95 Euro im Monat erhält jedermann einfach Zugriff
auf über anderthalb Million Songs. Mit diesem Flatrate-Modell sollen
vor allem Neukunden gewonnen werden. Es soll aber auch den Nutzern
illegaler Download-Dienste das legale Herunterladen näher bringen.

Die Kampagne richtet sich vor allem an Männer. Sie soll Aufmerksamkeit
für das einzigartige Angebot von Napster schaffen und den
Online-Musikservice von denen Konkurrenten unterscheiden – denn das
Geschäft gilt als lukrativ und verspricht hohe Wachstumsraten, was eine
zunehmende Zahl von Wettbewerbern in den Markt zieht.

Napster startete 1999 als Musiktauschbörse und wurde zwei Jahre später
nach Klagen der Musikindustrie wieder abgeschaltet. Im Jahr 2003
erfolgte der Launch in den USA, wenige Monate später im kanadischen und
englischen Markt und jetzt auch in Deutschland. Napster ist heute einer
der erfolgreichsten legalen Online-Musikdienste.

Der TV-Spot zur neuen Kampagne von Napster in Deutschland wird ab
Dezember u.a. auf Pro7, Sat1, RTL Vox, MTV und n24 zu sehen sein.

Kunde: Napster Deutschland
General Manager & Vice President Germany: Thorsten Schliesche
Marketing Director: Bettina Maul

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.