Scholz & Friends Brand Affairs wirbt für China

Hamburger Agentur entwickelt Marketing-Konzept für drittgrößte Stadt im Reich der Mitte

(PresseBox) (Hamburg, ) Kommunikation für zehn Millionen Menschen: Scholz & Friends Brand Affairs hat mit der chinesischen Stadt Tianjin einen neuen internationalen Kunden gewonnen. Für die drittgrößte Ballungsregion im Reich der Mitte wird der Spezialist für Erlebnis-Marketing im "Orchester der Ideen" zukünftig auf dem Gebiet des Städte- und Regionalmarketings zusammenarbeiten. Ziel ist, das Außenbild von Tianjin vor allem in Europa zu stärken und damit europäische Investoren, Unternehmen und Touristen für die Region zu gewinnen.

"Tianjin gilt als eine der prosperierendsten Metropolen Chinas und verfügt über ein unerschöpfliches Entwicklungspotenzial", so Henk Knaupe, Geschäftsführer von Scholz & Friends Brand Affairs. "Wir möchten eine Brücke von Tianjin nach Europa schlagen und die Attraktivität der Metropole und ihre Möglichkeiten für Unternehmen und Touristen sichtbar und greifbar machen."

In diesem Zusammenhang wird Scholz & Friends Brand Affairs eine Positionierung für die Marke Tianjin sowie ein umfassendes orchestriertes Kommunikationskonzept entwickeln. Die Umsetzung der Aktivitäten soll in den relevanten europäischen Zielmärkten erfolgen. Der Neukunde wurde im Rahmen von strategischen Gesprächen gewonnen.

Tianjin im Norden Chinas ist mit etwa zehn Millionen Einwohnern das drittgrößte Ballungsgebiet in der Volksrepublik und eins der bedeutendsten Wirtschaftszentren im Lande. Die wirtschaftsgeografische Lage in unmittelbarer Nähe zu Beijing und ein eigener Seehafen am Chinesischen Meer erzeugen eine große wirtschaftliche Dynamik und machen Tianjin zu einem attraktiven Standort auch für ausländische Investoren.

Die Scholz & Friends Group ist die größte unabhängige deutsche Agenturgruppe und vereint als "Orchestra of Ideas" alle Kommunikationsinstrumente unter einem Dach. Neben den deutschen Agentursitzen in Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt gehören über 30 Tochterunternehmen europaweit zum Netzwerk. In der Vergangenheit hat die Agentur eine Reihe von wirksamen und aufmerksamkeitsstarken Länder- und Regionalkampagnen entwickelt und umgesetzt. Dazu gehören die europaweite Kampagne zu den Wahlen des Europaparlaments, die Landeskampagne "Deutschland - Land der Ideen", die Kampagnen für das Bundesland Baden-Württemberg sowie die Bewerbungskampagne der Stadt Hamburg für den europäischen Titel "Green Capital".

Scholz & Friends Brand Affairs ist die Agentur für Marken-PR und Erlebnis- Marketing in der Scholz & Friends-Gruppe. Die Agentur inszeniert mit ihrer Lifestyle- und Design-Kompetenz internationale Premium-Marken wie zum Beispiel Davidoff, Rexona, Dyson und Bombay Sapphire.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.