Leistungsfähige Isolierverglasung für Structural Glazing

GEWE-therm® SG von SCHOLLGLAS

(PresseBox) (Barsinghausen/Tübingen, ) Energetisch hochwertige Produkte sind inzwischen kein Trend mehr, sondern zu Recht integrativer Bestandteil vieler Planungen. Kein Wunder, dass 3-fach Wärmedämmgläser in allen Bereichen des konstruktiven Glasbaus, auch für Structural-Glazing, stark gefragt sind. Ganz vorne in der Entwicklung und Produktion dabei ist die SCHOLLGLAS Unternehmensgruppe. Auf der diesjährigen glasstec stellt sie mit GEWE-therm® SG ein 3-fach Isolierglas vor, das mühelos die hohen Anforderungen an Ganzglasfassaden erfüllt.

GEWE-therm® SG überzeugt, dank eines verbesserten thermischen Randverbundes (Warm-Edge-System) nicht nur durch seine energetische Leistungsfähigkeit. Es besticht vor allem durch seine Optik: Mittels CNC gesteuerter Applikation werden zwei absolut deckungsgleiche Abstandhalter hergestellt, welche für ein 3-fach Isolierglas notwendig sind. So brilliert das Isolierglas mit seiner außergewöhnlichen visuellen Qualität und ermöglicht ebenmäßige gläserne Hüllen, die für ein harmonisches Gesamtbild sorgen.

Die Kombination aus Silikonrandverbund und thermoplastischem Abstandhalter macht GEWE-therm® SG robuster und belastbarer als andere Isolierverglasungen. Neben der hohen Gasdichtigkeit (getestet und nachgewiesen nach DIN EN 1279 T3) sorgt die UV- und Witterungsbeständigkeit des Randverbundes für eine lange Einsatz- und Lebensdauer. Ein weiteres Plus: Die geringe Wasserdampfdurchlässigkeit von GEWE-therm® SG verhindert Fogging an der Scheibeninnenseite, was sich wiederum positiv auf die Lebensdauer des Isolierglases auswirkt. Thermisch und mechanisch bedingte Bewegungen der Isolierglaselemente nimmt der thermoplastische Abstandhalter problemlos auf. Dabei gewährleisten die chemischen Eigenschaften des Dichtstoffes eine optimale Verbindung zum Glas und der Silikon-Sekundärversiegelung.

Seine energetischen Vorzüge, optischen Qualitäten und seine mechanische Leistungsfähigkeit machen GEWE-therm SG® zum Hochleistungsglas für architektonisch anspruchvolle Ganzglaslösungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.