Schneider airsystems: Druckluft-Lösungen für PKW und NFZ

Neuheiten auf der REIFEN 2010 in Essen

(PresseBox) (Reutlingen, ) Schneider airsystems präsentiert auf der weltgrößten Fachmesse rund um das Thema Reifen ein neues Reifenfüllmessgerät mit innovativem Ventilstecker zur leichten Bedienung sowie weitere interessante Druckluft-Lösungen für die Branche.

Schneider airsystems auf der Messe Reifen 2010 Vom 1. bis 4. Juni 2010 präsentiert sich Schneider airsystems auf der Messe REIFEN in Essen in Halle 1.0, Stand 325 mit zahlreichen Neuheiten und Innovationen. Darunter das neue Reifenfüllmessgerät RF 6 XG, ein breites Portfolio an Schlagschraubern und die mobile Druckluftanlage MAS.

Neues Reifenfüllmessgerät

Das neue Reifenfüllmessgerät RF 6 XG von Schneider airsystems ist geeicht und eignet sich für Reifendrücke bis 6 bar, z.B. PKWs, Kleintransporter, etc. Es zeichnet sich insbesondere durch den eigens entwickelten Ventilstecker aus - eine zum Patent angemeldete Weltneuheit und Teil des anwenderoptimierten Bedienkonzepts. Er wird mit nur einer Hand aufgesteckt und nach dem Füllvorgang wieder abgezogen - ohne einen zusätzlichen Handgriff! Der innovative Ventilstecker arretiert selbstständig und verhindert das Entweichen von Luft beim Abziehen. Auf diese Weise wird der Luftdruck zuverlässig eingehalten.

Die übersichtliche Manometerskala von 0,7 bis 6 bar ermöglicht ein absolut exaktes Ablesen des Reifendrucks. Der Druck selbst wird über zwei große Tasten eingestellt - für eine besonders präzise Dosierung.

Für den harten Werkstatteinsatz ist das Manometergehäuse sehr robust ausgelegt. Es verzeiht versehentliches Herabfallen auf harte Werkstattböden und sogar unfreiwilliges Überfahren mit dem PKW. Der Hartgummiüberzug schützt vor Kratzern.

Speziell für Nutzfahrzeuge (Reifendruck bis 12 bar) gibt es die zusätzliche Variante RF 12 MG. Sie ist mit einem konventionellen Ventilstecker und einem 1,5 m langen Schlauch ausgestattet.

Schlagschrauber für Profis

Für den Radwechsel und sonstige Verschraubungen (z.B. an Achsen und Getrieben) bietet Schneider airsystems ein umfangreiches Angebot an Schlagschraubern. Es reicht je nach Anwendung vom extrem leichten und handlichen Gerät bis zu schweren Schraubern für Nutzfahrzeuge.

Kompressoren für Reifendienste und Werkstätten

Druckluft gehört zur Grundausstattung von Reifendiensten und Werkstätten. Schneider airsystems bietet eine umfangreiche Auswahl an Kolben- und Schraubenkompressoren - sowohl für die stationäre Installation wie für den mobilen Einsatz. Eine Besonderheit stellt die mobile Druckluftanlage MAS dar. Sie wurde speziell für den flexiblen Einsatz in Werkstätten entwickelt und stellt in kompakter Bauform eine komplette Druckluftanlage dar. Sie kann an unterschiedlichen Arbeitsplätzen verwendet werden - also z.B. auch für Arbeiten im Außenbereich. Neu auf dem Markt sind darüber hinaus die mobilen UniMaster-Kompressoren. Sie verfügen in der EXTRA-Ausstattung über technische Highlights wie einen obenliegenden Kondensatablass und getrennte Luftabgänge für geölte und ungeölte Druckluft.

Beratung und Information

Die Produkte von Schneider airsystems und kompetente Beratung erhalten Interessenten bei qualifizierten Fachhandelspartnern. Ergänzende Informationen gibt es im Internet unter www.schneider-airsystems.de oder unter nachstehender Adresse.

Schneider Druckluft GmbH

Partner für Druckluftsysteme Mit über 40 Jahren Erfahrung empfiehlt sich Schneider airsystems als Partner für die gesamte Druckluft-Prozesskette. Kunden profitieren von einem qualitativ hochwertigen Angebot kompletter Druckluftsysteme mit kompetenter Beratung.

- Druckluft erzeugen: mobile und stationäre Kolben- und Schraubenkompressoren
- Druckluft aufbereiten: Drucklufttrockner, Filter und Kondensat-Technik
- Druckluft verteilen: Rohrleitungssysteme und Zubehör
- Druckluft nutzen: Druckluftwerkzeuge für unterschiedlichste Anwendungen in den Bereichen KFZ/NFZ, Holz, Farbe und Metall

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.