Schmack Biogas AG erhält EUBIA INDUSTRY AWARD 2009

(PresseBox) (Schwandorf, ) Im Rahmen der 17. Europäischen Biomasse-Konferenz und Ausstellung in Hamburg erhielt Schmack Biogas den EUBIA Industry Award. Das Unternehmen bekam den Preis von EUBIA-European Biomass Industry Association aufgrund seines herausragenden Beitrages zur Entwicklung des Biomasse-Energie-Sektors.

Der 7. EUBIA Industry Award wurde am 29. Juni 2009 von Tord Fjallstrom, EUBIA Präsident, an den Unternehmensvertreter Michael Wittmann übergeben. Die Auszeichnung erhielt Schmack Biogas für seine Tätigkeit als Pionier in der Biogas-Branche in Deutschland und in Europa und darüber hinaus für die Entwicklung einer modernen und industriellen Produktion von Biogas. Die erste Biomethan-Anlage Deutschlands wurde von Schmack in Pliening bei München errichtet. Am Firmensitz in Schwandorf entstand eine der größten Biomethan-Anlagen in Europa auf der Basis nachwachsender Rohstoffe. Derzeit sind drei Biomethan-Anlagen von Schmack in Betrieb und weitere vier Anlagen im Bau.

Nach dem Erhalt von BAYERNS BEST 50, dem Europäischen Wachstumspreis sowie verschiedenen anderen Auszeichnungen, bestätigt diese Prämierung das Unternehmensziel einen industriellen Standard auch in der Biogasproduktion umzusetzen.

EUBIA European Biomass Industry Association wurde im Jahr 1996 als internationale Non-Profit-Vereinigung in Brüssel, Belgien gegründet. Hauptziel ist die Unterstützung der Europäischen Biomasse-Industrie auf allen Ebenen, die Förderung der Nutzung von Biomasse als Energieträger, die Entwicklung innovativer Konzepte und der Bioenergie sowie die internationale Zusammenarbeit.

Die Schmack Biogas AG ist einer der führenden deutschen Anbieter für Biogasanlagen. Das Unternehmen wurde 1995 gegründet, bietet heute seine Leistungen in den Geschäftsbereichen Projektierung und Errichtung sowie Dienstleistung an. Neben Full-Service-Reparatur- und Wartungsverträgen wird ein umfassender mikrobiologischer Laborservice sowie die komplette Betriebsführung angeboten. Damit zählt Schmack Biogas zu den wenigen Komplettanbietern der Branche.