Schinko steigert deutlich die Exportquote: Großauftrag von Wincor Nixdorf

(PresseBox) (Neumarkt i.M., ) Einen Großauftrag konnte die Schinko GmbH. aus Neumarkt im Mühlkreis an Land ziehen: Das Unternehmen liefert Gehäuse für die Münzzähler von Wincor Nixdorf nach Deutschland.

Exportquote erhöht. "Durch diesen Neuauftrag von Wincor Nixorf erhöht sich unsere stetig steigende Exportquote nach Deutschland neuerlich", berichtet DI Gerhard Lengauer, Geschäftsführer von Schinko. Mit dem Auftraggeber wurde ein Rahmenvertrag über mehrere hundert Gehäuse vereinbart und die Lieferung von wöchentlich bis zu 20 Stück nach Ilmenau ist kürzlich angelaufen.

Logistische Herausforderung. DI. Gerhard Lengauer: "Der Neuauftrag stellte für uns durchaus eine neue logistische Herausforderung dar. Denn die überaus präzise gefertigten Module für die Münzzähler-Gehäuse der Serie 'Pro Cash' werden von uns 'just in time' geliefert."

Beachtliches Volumen. Das gesamte Volumen des Wincor Nixdorf-Auftrages ist derzeit noch nicht absehbar. Klar ist jedoch, dass es sich um einen der größten Aufträge in der 21-jährigen Firmengeschichte des Unternehmens für Gehäusetechnik handelt.

Erfolgreiche Zusammenarbeit. Anerkennung für die erfolgreich angelaufene Zusammenarbeit kommt von Oliver Loske, Wincor Nixdorf- Werksleiter aus Ilmenau: "Punkto Logistik und Qualität wurden rasch die Vorgaben erreicht. Die Abwicklung ist sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene von großem Engagement geprägt."

Spezialist für Geldautomatenmodule. Die Wincor Nixdorf Technology GmbH in Ilmenau ist eine hundertprozentige Tochter des bekannten gleichnamigen Konzerns und als Montagewerk für Leergutrücknahme-Anlagen sowie Geldautomatenmodule zuständig. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 gegründet und beschäftigt insgesamt 200 Mitarbeiter.

Schinko GmbH

Gründungsjahr: 1990
Anzahl der Mitarbeiter: 105
Umsatz 2010: 8,9 Millionen Euro
Umsatzerwartung 2011: 10,5 Millionen Euro
Geschäftsjahr: 1. Februar bis 31. Jänner
Exportanteil: 30 Prozent
Positionierung: Spezialunternehmen für Schaltschränke, Pultanlagen und Automatengehäuse

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.