Natürlich heizen mit Brennholz - der Liegendspalter Ox t800 macht's einfach

(PresseBox) (Ichenhausen, ) Nr. 1 in Deutschland ist. Mehr als 20 Millionen Festmeter werden jedes Jahr in den Öfen der Republik verheizt. Und vieles deutet darauf hin, dass der Bedarf an Brennholz weiter steigt. Der Trend geht dabei immer stärker zur privaten Brennholzaufbereitung - auch bei kleinerem und mittlerem Brennholzbedarf. Im schwäbischen Ichenhausen haben die Ingenieure von scheppach deshalb einen kompakten Hydraulikspalter entwickelt, der stark und stabil und gleichzeitig kompakt und erschwinglich ist.

Leistungsfähiger Kompaktspalter im Einstiegssegment: Der scheppach Ox t800

Mit diesem robusten Hydraulikspalter lassen sich Brennhölzer bis 110 cm Länge schnell und sicher spalten. Gleich ob Kurz- oder Langholz - der Zylinderhub von 100 cm und der stufenlos einstellbare Rücklauf ermöglicht das einfache Spalten von Brennholz jeder Art. Wie bei anderen Liegendspalter entfällt auch das Fixieren oder Halten des Holzes.

Dank der sicheren Zwei-Hand-Bedienung, der vergleichsweise hohen Geschwindigkeiten beim Zylindervor- und rücklauf und der beachtlichen Spaltkraft von 8 Tonnen ist der Ox t800 ein zuverlässiger und effektiver Partner bei der Brennholzaufbereitung. Die qualitativ hochwertige Verarbeitung auch in Details gewährt eine lange Lebensdauer: die hochfeste Pulverlackbeschichtung verhindert Korrosion und die stabile, verwindungssteife Stahlkonstruktion sorgt für Langlebigkeit und Standsicherheit.

Der kraftvolle Motor verfügt bei dem Drehstrom-Gerät mit 3,0 kW (4,1 PS) über ausreichend Kraft für alle Holzarten. Mit dem als Zubehör lieferbaren, patentierten Multi-6fach Spaltfächer ist auch die Herstellung von Anzündholz einfacher geworden. Und für Transport oder Lagerung ist der Spalter mit wenigen Handgriffen zusammenklappbar und bei einem Gewicht von 152 kg und einer Länge von 165 cm mit den stabilen Rollen auch leicht zu verräumen.

Der scheppach Ox t800 vereint alle Vorteile, die die innovativen Qualitätsmaschinen von scheppach auszeichnen. Lange Lebensdauer, starke Motoren, und eine sichere Anwendung. Doch nicht nur die Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit der Geräte stehen bei den Schwaben im Mittelpunkt, sondern auch ein Service, wie ihn nur ein deutscher Hersteller liefern kann. Die technischen Fachberater im Service-Center in Ichenhausen bestehen aus kompetenten Problemlösern und liefern bei Bedarf alle gängigen Ersatz- und Zubehörteile im Express-Service innerhalb von 24 Stunden.

Zum Produktprogramm des schwäbischen Holzbearbeitungs-Spezialisten gehören darüber hinaus:
Profi-Holzspalter, Wipptisch- und Rolltischkreissägen sowie Gartenhäcksler, Formatkreissägen, Bandsägen, Kapp-Zugsägen, Hobelmaschinen, Fräsmaschinen, Schleifmaschinen, Absauganlagen, Verleimpressen und vieles mehr.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.