DB Schenker eröffnet neues Logistikzentrum in Vietnam

Drehscheibe für globale und nationale Dienstleistungen / Vorzeigestandort in wichtigem Wachstumsmarkt

(PresseBox) (Essen/Ho-Chi-Minh-Stadt, ) Die Schenker Vietnam Co Ltd hat heute ihr neues Logistikzentrum im Industriepark Song Than der Provinz Binh Duong bei Ho-Chi-Minh-Stadt eröffnet. Die gemeinsam mit dem vietnamesischen Partner Gemadept gebaute Anlage mit einem Investitionsvolumen von 5,5 Mio. US-Dollar ist für beide Unternehmen ein Meilenstein im schnell wachsenden Markt von Vietnam.

Der neue Standort bildet eine Logistikdrehscheibe für Hersteller, Erstausrüster, Auftragsfertiger und Distributoren, insbesondere für die Unternehmen in den Industriegebieten und High-Tech-Arealen der Provinz Binh Duong und der Metropole Ho-Chi-Minh-Stadt.

"Die Einrichtung soll nicht nur als Drehscheibe für den vietnamesischen Markt dienen, sondern wird auch als zentrale Umschlagplatz in unser regionales und globales Netz integriert werden, je weiter wir unsere Logistikpräsenz für Kunden in Vietnam, im asiatisch-pazifischen Raum sowie in der übrigen Welt ausbauen", erklärt Steve Dearnley, CEO, Schenker (Asia Pacific) Pte Ltd.

Jürgen Braunbach, Managing Director, Schenker Vietnam Co. Ltd, sieht die Eröffnung des neuen Standorts als "Beleg für die Unterstützung unserer Kunden, Mitarbeiter und Partner für unsere stetige Entwicklung und unseren Wachstumskurs im vietnamesischen Markt. Gleichzeitig demonstriert sie das langfristige Engagement von DB Schenker in diesem dynamischen Land."

DB Schenker ist seit 1990 in Vietnam vertreten und hat sich seither zu einer 200-köpfigen Landesorganisation mit sechs Standorten entwickelt.Das Angebot umfasst die gesamte Bandbreite von Luft- und Seefrachtdienstleistungen, Kontraktlogistik und Supply Chain Management sowie Projektlogistik und Umzugsspedition.