DB Schenker baut Netzwerk im Mittleren Osten aus

(PresseBox) (Berlin, Essen, Riad, ) DB Schenker baut sein Netzwerk im Nahen und Mittleren Osten weiter aus. Dazu hat DB Schenker mit Wirkung zum 1. März eine eigene Gesellschaft unter dem Namen Schenker Saudi Arabia LLC gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Riad ist nun direkt im Land aktiv. Seit vielen Jahren war DB Schenker über Partner vertreten.

Das neue Unternehmen betreut seine Kunden in Saudi-Arabien über Büros an drei weiteren Standorten in Dammam, Dschidda und al-Dschubail. DB Schenker baut mit einem eingespielten Team von über 80 Mitarbeitern auf bestehende Kundenbeziehungen auf, die sich seit über 30 Jahren in Saudi Arabien entwickelt haben. Eingebunden in das weltweite Netzwerk von DB Schenker bietet Schenker Saudi Arabia LLC die ganze Bandbreite logistischer Dienstleistungen. Ein Schwerpunkt der Aktivitäten liegt im Projekt- und Anlagengeschäft.

"Jetzt können wir unseren Kunden auch in diesem wichtigen arabischen Land durchgängige Lösungen von hoher Qualität aus einer Hand anbieten", sagt Dr. Detlef Trefzger, als Vorstand Kontraktlogistik/Supply Chain Management der Schenker AG auch für die Region Near Middle East/Afrika verantwortlich. Darüber hinaus sind die Gründungen weiterer Landesgesellschaften und Kooperationen geplant, um das Geschäft weiter zu vertiefen und auszubauen. "Der Großraum Nahmittelost und Afrika ist einer der interessantesten Wachstumsmärkte für weltweite Netzwerk- und Logistikgeschäfte", so Dr. Detlef Trefzger.